ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein, kein Missverständnis. Es sollen die Neuen "verwaltet" werden. Natürlich ist es Verwaltung. Es müssen sich "Paten" finden, neue User müssen darauf hingewiesen werden, wenn ein "Pate" mal keine Zeit hat, muss ein "Ersatzpate" gefunden werden. Jede Menge Verwaltung ;).
OK, wenn Du das so siehst, hast Du schon recht, aber so betrachtet das wäre IMHO Verwaltung ohne Verwaltungsaufwand. Ein Newbie erhält eine Mail mit einem Hinweis auf "seinen" Paten und einen LInk zu der Liste der anderen Paten, falls seiner gerade nicht online ist, und das war's. Das ginge schnell und unkompliziert (wenn es so wie ich es mir vorstelle technisch realisierbar ist), wäre also meiner Ansicht nach eigentlich kein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Es gibt keine Frage, die zu klein oder zu unwichtig wäre, um sie *nicht* zu stellen ;).
Doch, die gibt es durchaus.
Z. B.:
"Ich wüßte gerne, ob es für das Nokia 3310 eine ganz bestimmte Oberschale gibt - poste ich das unter "Nokia" oder gleich im "Werbe", obwohl ich es eigentlich nur wissen und die Schale nicht gleich kaufen will, und daher auch nicht auf der Suche nach entsprechenden Links bin?"
"Ich suche einen online-Shop für Spielzeug, gehört das ins "Werbe" oder ins "Allgemein", wo ja schon ein paar solcher Threads stehen"?
"Ich hätte einige Fragen zur Erstellung einer Homepage - schreibe ich das in "Internet" oder "Software"?"
"Ich würde gerne mehrere User in einem einzigen Posting zitieren, wie mache ich das am besten?"
Das wären meiner Ansicht nach solche Frage, die eigentlich für das Forum zu "klein" wären und schnell von einem "Paten" beantwortet werden könnten.
ZitatOriginal geschrieben von maxceem
Wie wäre es denn stattdessen einfach mit einer Newbie-Section (gibts auch in anderen Foren: "Hier können die blödesten Fragen gestellt werden"), die aus jedem Fachbereich einen Spezialisten als Betreuer hat?
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich sehe da die Gefahr, daß da dann auf Teufel komm raus irgendwas gefragt wird, um den Postinzähler in die Höhe zu treiben (ich durfte das in einem anderen Forum schon mal miterleben - was da massenhaft für ein Blödsinn hoch kam war einfach unbeschreiblich)
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Tja Krähe, da könnte man auch gegen eine Wand reden
Ja, ich denke, so in etwa fühlt sich das an...