ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Wenn das realisiert wird, melde ich mich gleich noch einmal an.
Hoffentlich bekomme ich BigBlue007 als Paten...
Ich glaube nicht, daß Du Dir DAS wirklich wünschst. Wie war der Spruch mit dem Tag verfluchen, an dem man geboren wurde?... :D:D
Im Ernst:
Die Idee ist zwar sicher nicht schlecht, IMHO ist das Ganze aber überflüssig. Warum? Ganz einfach: Jeder, der WILL, kann sich sehr wohl auch alleine hier reinfinden. Da gibt es die Nutzungsbedingungen, es gibt alle möglichen sticky posts usw. usf..
Das Problem mit den Leuten, die einfach dumm und ohne nachzudenken drauflosposten, ist doch gerade eben, daß die i.d.R. gar kein Interesse daran haben bzw. kein Gefühl dafür entwickeln wollen, wie es hier zugeht. Meist werden diese Leute doch eh sehr frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, daß sie sich gerade etwas daneben benommen haben und daß sie sich einfach erstmal ein bißchen im Forum umschauen sollen. Wer das tut, der bekommt doch dann ganz alleine mit, wie der Hase läuft. Die eigentlichen Problemfälle sind dann am Ende des Tages doch die, die es selbst nach einem Wink mit dem Zaunspfahl immer noch nicht kapieren (wollen). Und ich sehe offen gesagt nicht ein, warum ich solche Leute an die Hand nehmen soll. Stattdessen würde ich es vorziehen, auf deren Gegenwart einfach zu verzichten.
Just my 2 cents...