Ich glaube es wird die nächste Zeit auf jeden Fall gleich bleiben, man kann ja schlecht nen teuren Deal abschließen und dann auch noch den Gewinn minimieren. Wenn sich das im nächsten halben Jahr ändern sollte, dann ist es höchstens eine Angleichung an die Angebote der Konkurrenz.
blau.de wird eplus
-
-
-
Ich glaub eher, dass sich an den Tarifen nicht viel ändern kann. Nach den Zahlen von Teltarif hat Blau einen Monatsumsatz pro Kunde von 5,55 EUR. Bei den 120-160 EUR Kaufpreis pro Kunde kann man wohl lange warten, bis Spielraum für Preissenkungen drin ist. Zumal Umsatz nicht Gewinn ist...
-
Warum ?
-
Weil es bei max. 2 EUR Gewinn im Monat 5 Jahre dauert, bis alleine die Kaufkosten drin sind?
Spielraum ergibt sich nur aufgrund weiterer IC-Senkungen, die weitergegeben werden. Und bis dahin dauerts noch. Dass sie von dem bißchen Gewinn freiwillig Abstriche machen, ist wohl zuviel verlangt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm wollte E-Plus die Aquisekosten nicht druecken? Mit etwa 140 EUR pro Kunde sind die Blau-Kunden ziemlich teuer.Da die Marke erhalten bleiben soll, koennte man die unterschiedlichen Tarifkonzepte trennen. Einheitstarif bei der einen Marke, differenzierter Tarif mit guenstigen Community-Gespraechen und Flat-Option bei der anderen Marke.
Oder man fuehrt die Communities einfach zusammen.
Zitat(...) von (...)
Vielleicht gibt es ja mal eine Zusammenarbeit das z.B. Gespräche untereinander zum Intern-Tarif abgerechnet wird. So erhöht man die Reichweite und man wird attraktiver. Alles in allem vielleicht besser für uns.jedes 'vielleicht' steht für die Hoffnungen und Emotionen, die der Wandel in den zuschauenden Statisten (= uns Konsumenten) auslöst .. ich habe auch mal gehofft dass blau eine eigenständige Rolle spielen wird und die Konsumenten somit mehr Auswahl haben.
Schade. Die Hoffnung, dass Communities zusammengeführt werden, ist trügerisch, es wäre bei Bestandskunden gegen das mutmaßliche betriebswirtschaftliche Interesse.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich glaub eher, dass sich an den Tarifen nicht viel ändern kann. Nach den Zahlen von Teltarif hat Blau einen Monatsumsatz pro Kunde von 5,55 EUR. Bei den 120-160 EUR Kaufpreis pro Kunde kann man wohl lange warten, bis Spielraum für Preissenkungen drin ist. Zumal Umsatz nicht Gewinn ist...Andererseits, wenn man den Preis in Relation zu den Kosten setzt, die Congster zu haben scheint...
ZitatNach Angaben der Nielsen Werbeforschung hat die Telekom vergangenes Jahr 40 Mio. Euro für das Congstar-Marketing ausgegeben - nach Branchenschätzung aber nur 75.000 Kunden gewonnen.*
...ist der Preis garnicht so schlecht. Ich bezweifle aber, dass sich die Investition je wieder amortisiert.
[small]* Quelle: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/335187.htm[/small]
-
ich gehe davon aus das wir, sofern die Debitel Übernahme durch Freenet wirklich jetzt zeitnah durchgeführt wird (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw13/s29399.html) wir mal wieder eine lange Zeit des Stillstandes erleben werden.
Alle Anbieter haben im Discountbereich vergleichbare Angebote, es gibt 5 Anbieter mit je mehr als 10 Millionen Teilnehmern (D1,D2,E+,O2, Freenet).
Ist doch ähnlich wie bei den Tankstellen - es kommt wieder zu einer Followerstrategie wobei aus technischen Gründen (Die Pipelinetheorie von der auch Dirks die Tage sprach) in ca 2-3 Jahren mit erneuten Veränderungen zu rechnen ist.Muß nacher mal zahlen vergleichen, würde sagen das EPlus aus dem großen Kampf mit dem besten Ergebniss raus gekommen ist und den Marktanteil am meisten ausbauen konnte.
-
Kann E-Plus dann im intern operativen Geschäft von Blau mit entscheiden sowie bei Aldi Talk?
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Kann E-Plus dann im intern operativen Geschäft von Blau mit entscheiden sowie bei Aldi Talk?kommt sicherlich auf die operative Struktur an die nach dem Wechsel aufgebaut wird. Da die Marke erhalten bleibt denke ich aber mal die meisten Entscheidungen werden auch weiterhin bei Blau.de bleiben und nur die Strategie von KPN vorgegeben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Kann E-Plus dann im intern operativen Geschäft von Blau mit entscheiden sowie bei Aldi Talk?Medion Mobile (ALDI Talk) nutzt das E-Plus Mobilfunknetz, ist aber ein eigenständiges Unternehmen.
Nach der Übernahme ist blau.de jedoch ein Teil des E-Plus Konzerns und dürfte damit weniger unternehmerische Freiheiten als Medion Mobile haben.
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!