blau.de wird eplus

  • Macht durchaus Sinn. Ein Discounter im ePlus-Netz reicht ja auch vollkommen. Zumal Simyo und blau bis auf marginale Unterschiede die gleichen Preise und Leistungen hatten.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Vielleicht gibt es ja mal eine Zusammenarbeit das z.B. Gespräche untereinander zum Intern-Tarif abgerechnet wird. So erhöht man die Reichweite und man wird attraktiver. Alles in allem vielleicht besser für uns.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • eigentlich ne ganz coole Idee - man ermöglicht "individuelle" Vermarktungskonzepte und die erfolgreichen kauft man dann von denjenigen die das Risiko getragen haben - clevere Sache!


    Wie sind eigentlich die Eigentumsverhältnisse bei Medion Mobile?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hm wollte E-Plus die Aquisekosten nicht druecken? Mit etwa 140 EUR pro Kunde sind die Blau-Kunden ziemlich teuer.


    Da die Marke erhalten bleiben soll, koennte man die unterschiedlichen Tarifkonzepte trennen. Einheitstarif bei der einen Marke, differenzierter Tarif mit guenstigen Community-Gespraechen und Flat-Option bei der anderen Marke.


    Oder man fuehrt die Communities einfach zusammen.

  • nunja, man muss auch dran denken: Blau hat ja schon mal damit gedroht wegen schlechtem UMTS Ausbau mit allen Kunden zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln. Wollte eplus mit dem Kauf nicht auch einfach damit die Leute im eplus Netz halten? Man stelle sich vor, was es für ein Presseecho geben würde, wenn über 600 000 Kunden von einem Netz zum anderen wechseln....ein riesiger Imageschaden für eplus, den man wohl nie wieder richtig ausbügeln hätte können.


    polli
    Die AGB glaube ich sind auf die eplus Service GMBH abschlossen, d.h. im Grunde ist die Marke Aldi, aber nur ein "umetikettierter " eplus Tarif, so wie ich das verstehe.

  • Ich finde auch, dass der Kaufpreis pro Kunde ziemlich teuer erscheint. Wenn der monatliche Discounter-Umsatz im einstelligen Bereich liegt, wann soll ein so teuer gekaufter Kunde dann Gewinn einbringen?


    Am Ende werden sie sich wohl für die erfolgreichere Marke entscheiden und die andere aufgeben.

  • Nunja, vielleicht will man die Marke blau auch als "Datenmarke" für mobiles Internet benutzen und blauworld noch ausbauen, um damit auch das Internetangebot wie ja schon angekündigt in anderen europäischen Ländern nutzen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    nunja, man muss auch dran denken: Blau hat ja schon mal damit gedroht wegen schlechtem UMTS Ausbau mit allen Kunden zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln.


    Was gerüchten zu Folge eine Finte war. Man Munkelt, das man damit wen Weg ebnen wollte, das E-Plus seine Ausbaupläne besser an den Öffentlichkeit bringt.


    Zu welchen Anbieter hätten sie denn auch gehen sollen ? D1, dessen Discounter als immerwärende Aktion 0,49 Euro / MB abrechnen, die aber durchaus eingestellt werden kann und (EDIT) offiziell keimn UMTS anbieten ? Vodafone, dessen "Premiumnetz es nicht zum Discountpreis gibt". Und wenn doch die Datennutzung massiv beschränkt, allerdings zu akzeptablen Preisen ? Zu O2, das sicherlich einiges ins Netz Steckt und hier und da bei UMTS besser ist als E-Plus, aber in der Fläche - noch - viel weniger Vertreten ist als die anderen ?


    Alles in allen sehr unwarscheinlich, das die Drohung jemals durchsetzbar war ... Oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!