N95 neue Firmware v21 jetzt auch über NSU verfügbar!

  • Na ja aber wieviele haben denn auf ihr N95 noch Garantie? *gg*
    Da sind sicherlich viele dabei, die schon selbst ihren Slider repariert haben, dass Display getauscht haben oder oder....., wenn die NSC bzw die Provider nicht im stande sind.....!


    Aber klar, gesagt werden muss es.


    Ich hab meinen PC schon am 2ten Tag geändert und den Slider hab ich nach knapp 3 Monaten auch selbst repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die NSC´s können jede Productcodeänderung nachvollziehen


    Falsch, Gegenteil wurde schon oft genug bewiesen, durch Leute sie solche Geräte auf Garantie reperieren ließen.


    Es kann einem NSC nur spanisch vorkommen dass du ne FW drauf hast, die nicht für deinen Produktcode freigegeben ist! Das ist aber was anderes.
    Productcodeänderungen werden meines Wissens nach nicht geloggt!
    (Gut bei meinem N95 war das bisher auch nicht Nötig)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Doch, Productcodeänderungen werden geloggt, wenn dein NSC dieses Log nicht ausliest hast du halt einfach Glück gehabt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    mein Akku hält mit der 21er FW wirklich deutlich länger als mit der 12er. Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage. Ist also in jedem Fall zu empfehlen. Und zum Thema Garantieverlust: wenn die Änderung der FW nicht ursächlich für einen Schaden ist, kann die Garantie / Gewährleistung NICHT verweigert werden. Also schön ruhig bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    Hi,


    mein Akku hält mit der 21er FW wirklich deutlich länger als mit der 12er. Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage. Ist also in jedem Fall zu empfehlen. Und zum Thema Garantieverlust: wenn die Änderung der FW nicht ursächlich für einen Schaden ist, kann die Garantie / Gewährleistung NICHT verweigert werden. Also schön ruhig bleiben.


    Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers/Händlers, und dieser kann die Spielregeln aufstellen wie er möchte, auch die Garantie ausschließen in solchen Fällen.


    Bei der Gewährleistung würde ich mich auf nicht drauf verlassen, denn nach der Beweispflichtumkehr nach sechs Monaten, wird der Händler zu 99% auf die geänderte Firmware verweisen, wenn er Wind davon bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    ... Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage...


    wozu ein n95 wenn nur gelegentlich benutzt, jeder €10~50 Handy langt auch und hält eine Woche :D

  • Vor allem würd's mich brennend interessieren, wo ihr alle eure Akkus her bekommt!?


    Meins war auch nagelneu vom Händler (frei) und mein Akku ist definitiv original, aber selbst bei wenig Nutzung komme ich über 2 Tage kaum raus! :flop: :flop: :flop:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    Hi,


    mein Akku hält mit der 21er FW wirklich deutlich länger als mit der 12er. Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage. Ist also in jedem Fall zu empfehlen. Und zum Thema Garantieverlust: wenn die Änderung der FW nicht ursächlich für einen Schaden ist, kann die Garantie / Gewährleistung NICHT verweigert werden. Also schön ruhig bleiben.


    Also so recht kann ich das nicht glauben, es sei denn dein Gerät liegt den ganzen Tag unberührt im Offlinemodus herum.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers/Händlers, und dieser kann die Spielregeln aufstellen wie er möchte, auch die Garantie ausschließen in solchen Fällen.


    Bei der Gewährleistung würde ich mich auf nicht drauf verlassen, denn nach der Beweispflichtumkehr nach sechs Monaten, wird der Händler zu 99% auf die geänderte Firmware verweisen, wenn er Wind davon bekommt.


    Hi,


    Garantiebedingungen unterliegen gewissen Richtlinien und können nicht einfach beliebig geändert werden, auch wenn Garantie eine freiwillige Leistung ist. Man beachte z.B. einschlägige Urteile bei PKW Garantien.


    Aber mal davon abgesehen, wird es mir recht leicht zu beweisen sein, dass z.B. ein Displayfehler nicht auf eine geänderte FW zurückzuführen ist.


    Ausserdem wird ja eine vom Hersteller entwickelte und für das N95 freigegebene FW installiert. Wenn die auf einem N95 läuft, kann man sich nicht rausreden, dass die dann ein anderes N95 schädigt. N95 sind soweit ich weiss in der Produktion gleich - egal welcher Produktcode. Aber im Ernstfall kann das auch ein Anwalt regeln...

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    wozu ein n95 wenn nur gelegentlich benutzt, jeder €10~50 Handy langt auch und hält eine Woche :D


    Hi,


    weil das 10EUR Handy 99% weniger kann als ein N95. Ich nutzte das Tel. hauptsächlich für Fotos und E-Mail Abruf.


    Wer braucht z.B. mehr als 50PS in einem Kfz, wenn er doch nur in der Satdt fährt? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!