N95 neue Firmware v21 jetzt auch über NSU verfügbar!

• Sagt mal, konnte man bei der 20er noch selber zwischen Sommer- und Winterzeit wählen?

Bei der 21er kann man das nicht mehr festlegen.

Was mir dementsprechend heute passiert ist:

Hatte vor dem schlafengehen 1 Stunde vorgestellt, wurde dann geweckt, hab auf den andern Wecker geguckt und nanünana da wars erst 4:20, dann runter an PC da wars auch 4:20 :D

Das Handy stellt sich alleine um, hab ich gar nicht dran gedacht. Somit war ich dann 2 Stunden vorraus :D

Hab mich dann nochmal ne Stunde hingelegt und dann fast verschlafen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ja ging bei der v20 auch.Bei der v21 ist sie nicht mehr drin.Hat aber heute gut funktioniert mit der Umstellung auf die Sommerzeit.Hatte mich selbst schon gewundert.

Nokia N97 - V22.0.110

• Die Uhr erkennt jetzt wohl automatisch, ob Sommer- oder Winterzeit ist. Bei mir ist jetzt im Uhr-Menü neben der Uhrzeit ein kleines Sonnensymbol.

• Andere Frage:

Hatte das N95 schon immer solche Probleme Videos im Nachtmodus aufzunehmen?!
    Das ist ja ein einziges Ruckeln...
    Ich weiss bloss nicht ob das vor dem Update auch schon so war :rolleyes:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von spyrohunter
    Die Uhr erkennt jetzt wohl automatisch, ob Sommer- oder Winterzeit ist. Bei mir ist jetzt im Uhr-Menü neben der Uhrzeit ein kleines Sonnensymbol.

War das nicht generell schon immer bei den Nokias so? Bislang haben das alle gemacht, auch mein N73 mit nit ganz aktueller Firmware. Oder war das beim N95 anders?

• Hi,

habe jetzt mein TD1 Branding N95 auf die neue Firmware umgerüstet: erst den Code von 0548377 auf 0548827 geändert, dann alle installierten Programme deinstalliert - dabei ist das N95 abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten. Auch Akku raus half nichts mehr. Habe es dann erst mit "grün * 3" beim Einschalten wieder zum Laufen bekommen. Fing also schonmal gut an...

Dann habe ich die Speicherkarte formatiert und entfernt, das Telefon formatiert und vorher natürlich die Kontakte gesichert. Dann die Firmware installiert - nach knappen 10min. alles fertig und ok. Den Code natürlich wieder auf den ursprünglichen zurückgestellt und Kontakte wieder zurückgespielt. Danach mühsam alle Einstellungen vorgenommen und die Navi Karte wieder runtergeladen, was schon mehrere Anläufe brauchte.

Dann begannen die Probleme: gmx voip ließ sich nicht mehr verbinden und ich bekam auch keinen SAT Fix mehr. Habe dann gesehen, dass bei den AGPS Einstellungen ein falscher Server hinterlegt war - also geändert in "supl.nokia.com" und siehe da der SAT Fix kam nach wenigen Sekunden.

VoIP ließ sich ebenso wie auch Sipgate zuerst nicht aktivieren - zumindest nicht auf herkömmlichen Weg (Anmeldung immer aktiv). Aber dann über einen Umweg: WLAN Verfügbarkeit muss angezeigt werden und über System - Verbindung - Internet-Tel. kann man sich dann mit dem Dienst verbinden. Warum das nicht mehr so funktioniert wie vorher, ist mir ein Rätsel. Aber egal - hauptsache es klappt.

Bisher läuft die neue Firmware recht schnell und auch stabil. Was mich etwas stört, ist die Einleitung / Einführung, die jedesmal bei Starten des N95 erscheint.

Youtube und Youp*** funktionieren einwandfrei im N95 Browser. :-)

• Zitat

Original geschrieben von kosl
    Was mich etwas stört, ist die Einleitung / Einführung, die jedesmal bei Starten des N95 erscheint.

Deinstalliere im Programmanager die die Anwendung "Welcome" und "Setup Assistent" oder Ähnlich. Dann hast Du Ruhe und mehr freien Speicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!