N95 neue Firmware v21 jetzt auch über NSU verfügbar!

  • Re: Navi Lizenz Maps 2.0


    Moin,


    kann mal jemand was dazu sagen?




    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Habe bei 2 Telefonen die neue Software rauf geladen. Keine Beeinträchtigungen festgestellt, alle soweit getestete Funktionen und wieder aufgespielten Programme gehen.
    habe beide vorher resetet, zuvor Inhalt mit Content Kopier kopiert. danach wieder aufgespielt. Viele Programme mussten aber nochmals installiert werden.

  • Kann mal jemand kontrollieren, ob bei ihm nach dem Booten weniger RAM trotz Demand Paging zur Verfügung steht als vorher???

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Kann mal jemand kontrollieren, ob bei ihm nach dem Booten weniger RAM trotz Demand Paging zur Verfügung steht als vorher???


    Also nach dem Booten hab ich mit RotateMe, Shake SMS und EQ AltTab im Autostart


    laut Devicestatus: 28MB


    laut FExplorer: 26MB


    frei.



    Glaub sonst hatte ich nur 22 MB.
    Kann mich aber auch täuschen.


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Re: Re: Navi Lizenz Maps 2.0


    Zitat

    Original geschrieben von mazak
    Moin,


    kann mal jemand was dazu sagen?


    [Gemeint ist Lizenzproblem mit Nokia Maps]


    Wenn du nach dem Firmwareupdate die Karte neu kaufst, dann kommst du in die Liste der Länder. Dort wählst du das Land und kommst dann in die nächste Eben, wo er die die verschiedenen Lizenzen anzeigt (1 Jahr usw.). Wenn du diese Liste bekommst ohne dass Nokia Maps dir mitteilt, dass du bereits eine Lizenz dieser Karte besitzt, dann darfst du natürlich nicht weitermachen sondern scrollst in der Liste der möglichen Lizenzen ganz nach unten.


    Dort kommt dann die Option 'Lizenzschlüssel eingeben'. Wenn diese Option wählst kannst du manuell den Lizenzschlüssel eingeben, der dir beim Erstkauf per eMail zugeschickt wurde. Dann wird das gecheckt und kurz darauf kommt die Info, dass du Lizenz X besitzt, die noch soundsoviel Tage gültig ist. Das wars.

  • So geht das auch. Wenn der Lizenzschlüssel bakannt ist.


    Wie gesagt, bei den letzten zwei FW updates und Wechsel zu MAPS 2.0 beta hat es auch funktioniert, wenn versucht wurde eine Lizenz zu kaufen. Dann wurde der Bestellvorgang abgeprochen und die Info wurde ausgegeben, dass die Lizenz bereits vorhanden ist.


    gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Galerie durchsucht alle Verzeichnisse


    Hallo zusammen,
    täusche ich mich jetzt oder ist das neu, dass die Galerie beim Starten mit der neuen FW immer alle Verzeichnisse nach darstellbaren Bildern durchsucht?
    Ich hatte schon einige Zeit das CIA World Factbook 2008 auf meiner Speicherkarte. Bisher sind die darin enthaltenen knapp 1000 Bilder nicht in der Galerie angezeigt worden. Das war auch gut so!


    Jetzt nach Aufspielen der neuen FW tauchen all diese Bildchen in der Galerie auf. Da das tierisch nervt, habe ich das WFB notgedrungen von der Speicherkarte gelöscht.
    Für das Werk hatte ich ein eigenes Verzeichnis ("CIA World Factbook 2008") in der Root der Speicherkarte angelegt. Die Dateien liegen also nicht dort, wo ich vermutet hätte, dass die Galerie nachschaut.


    Ist das bei Euch auch so? Kann man was dagegen machen?


    Gruß
    Werner

  • Man kann die Dateien verstecken, dann sollten sie nicht mehr in der Galerie auftauchen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Man kann die Dateien verstecken, dann sollten sie nicht mehr in der Galerie auftauchen.


    Ja, hast recht! Das hatte ich zwar auch probiert, aber da waren die Bilder bereits in der Galerie. Und da verschwinden sie nicht automatisch. Nach gleichzeitigem Umbenennen des Verzeichnises und Setzen des Versteckt-Attributs waren sie jetzt endlich weg.


    Danke und Gruß
    Werner

  • also wenn mich nicht alles täuscht, ist der gps empfang jetzt WESENTLICH besser geworden...


    die genauigkeit/präzision schwankte vorher (FW 20.x) so zw. 40-100m und liegt nun meistens zw. 5-50m!!!
    ebenso brauchte ich vorher für einen satfix bis zu 3 min, die 3x die ichs es nun ausprobiert habe lag es so um die 1min bis es losging....


    wenn das so bleibt und kein zufall ist, is die fw echt super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!