N95 neue Firmware v21 jetzt auch über NSU verfügbar!

  • ja habe ich.. trotz allem zeigt mir das Handy an


    Sattelitenstatus:



    keine Sattelitendaten verfügbar

    Habe nokia N95-1

  • ausserdem läuft bei mir seit dem Update Nokmote und Rotate Me besser.
    SatFix klappt binnen eineinhalb Minuten.


  • Im Vergleich zu einem PC mit Windows sind alle N95-1 unter sich eben gleich und deshalb kann nach einem SW-Update auch nur das gleiche herauskommen.


    Wenn das Update nicht ganz in die Hose geht und man sich an die normalen Regeln hält gibt es keine Problem mit GPS ... Gute Sicht zum Himmel und aktiviertes AGPS mit dem richtigen Zugangspunkt .... bei mir dauerts dann ie mehr als 20s bis zum Anzeigen meiner Koordinaten...


    Wenn es vor dem Update ging gibt es keinen Grund warum es danach nicht mehr gehen sollte.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    dieser dumme Player nimmt wieder alle Klingeltöne mit in die Bibliothek auf, könen die das nicht so machen, dass der dumme Player NUR im Musikordner sucht :mad:


    oder das dummen media galerie... zeigt jeden kleinen icon, bild im Speicherkart statt nur aufgenommenen bilder und videos...

  • Geht bei euch die Navigation mit dem Steuerkreuz nach dem Update im Programm "Maps" auch so träge? Das dauert ja Ewigkeiten um zu Navigieren... :confused:


    EDIT:
    Na toll, jetzt schmiert Maps beim starten immer ab. Ich glaube ich muss wohl oder übel doch nochmal resetten... :(

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Nur mal so neben bei, bei einem Update kann auch so mal irgendwas schief gehen ;)


    Es muß da nicht unbedingt irgendeine Fehlermeldung am PC kommen ;) vielleicht einfach nochmal ein Update machen, falls es nicht besser wird.


    Bis jetzt läuft alles wie geschmiert :)

    enjoy the little things ....

  • die Videozentrale macht auch noch die Probs. bei Datein die größer als ca. 500 mb sind. Das Prob. mit der Anzeige vom Akku hatte ich auch gestern.

  • Mhh. nein. Entweder das Update läuft durch, oder eben nicht. WENN da nach dem Update was zickt sind es entweder Software-Sachen die sich bei eingelegter Speicherkarte gleich wieder selber installieren, oder etl. noch Reste irgendwelcher Daten im RAM ... Manche empfehlen ja vor dem Update ... oder/und danach einen RESET (Telefonspeicher formatieren) zu machen um auch die letzten Reste zu tilgen.


    Backup zurückspielen sollte man auch besser lassen ... höchstens eben selektiv die Kontakte und Daten aus dem Terminer... manchmal haut man sich dann grade wieder das frisch geuppte System in die Pfanne wenn unpassende Daten zurückgelesen werden...


    Update am besten ohne SD-Karte durchführen und dann erst mal in Ruhe testen bevor man sich wieder was installiert. Den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC sichern und die danach formatieren. erst dann wieder einlegen. Wenn man einen Fehler sucht sollte man auch besser immer nur eine Software installieren, neu starten und testen ob die zickenden Funktionen noch gehen... dann die nächste Software usw... das dauer zwar, aber erst dadurch findet man dann irgendwann doch die eine Software die an unerwarteter Stelle etwas "sabotiert".


    Der Aufwand kann sich lohnen! Ich hab jedenfalls keine ernsthaften Probleme mehr mit dem Telefon seit dem ich so vorgehe! Manche tolle Software hab ich nicht mehr bei mir laufen und vermisse deren lähmende Wirkung auch nicht.


    gruß

  • also hab heut vormittag update gefahren und gar keine probs.


    Ich machs immer so das ich die suit und nsu frisch downloade und installiere dann wirds N95 ans netz und usb gesteckt komplette sicherung incl speicherkarte, update und komplett rücksichern


    Hatte noch kein prog das ich neuinstallieren mußte, satfix funkt wie immer, wlan funkt besser (trotz 385kb DSL) und bilder anschauen geht allgemein schneller. Akku kann ich noch nichts sagen.

  • Ach ja by the way kann mir jemand sagen wie ich ein "Enter" mit Handy machen kann bzw bei forumantwort runterscrollen kann?


    Danke also enter weiß ich jetzt endlich aber wie kann ich während den schreiben am kasten oder bildschirmende scrollen und sehen was ich schreibe? Bei runter bestätigt man ja gleich das geschriebene.


    Ich les und schreib eigentlich nur noch über handy weil mein lappi mich aufregt und langsamer ist. Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!