Erfahrungen mit redcoon.de/Schutzbrief (?)

  • Hallo Leute ,
    ich will was bei Redcoon kaufen,gibts zur Zeit ein Gutschein? und wo?
    Gruß.
    Falco

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Hatte mich bei Zanox für redcoon beworben, bin aber abgelehnt worden.


    redcoon ist im Shop, du brauchst also keine Bewerbung - klappt für jeden.

  • Bene


    Guck mal von wann die letzten Beiträge sind: Manchmal ändert sich innerhalb von einem Jahr was.:-)

    Gruss,
    Florian

  • Um auch nochmal etwas Negatives über Redcoon zu sagen...


    Habe dort vor wenigen Monaten einen Plasmafernseher bestellt. Es wurde eine sofortige Auslieferung angegeben. (Geld wurde am Tag der Bestellung überwiesen.)


    Nach ca. 2 Woche habe ich das erste Mal nachgefragt, wo das Gerät bleibt, daraufhin teilte man mir mit, dass sich die Lieferung um zwei Wochen verzögert. Nach zwei Wochen teilte man mir mit, das Gerät solle nächte Woche kommen.
    Mir wurde ca. 5 mal ein neues Lieferdatum genannt, bis ich schließlich nach ca. 2 Monaten die Bestellung stornierte.


    Es gibt zwar einen Service-Chat - allerdings werden dort von den Mitarbeitern falsche Namen angegeben, so dass dort jeder Mitarbeiter schreiben kann was er will und den Chat plötzlich verlässt ohne einem wirklich weiter zu helfen.


    Zudem war Redcoon bei mir auch kein bisschen kompromissbereit - sie wollten mir auch nach 2 Monaten keinen Preisnachlass gewähren o.ä.
    (obwohl mir rein theoretisch ja sogar Schadensersatz aufgrund der regelmäßig falschen Liefertermine zugestanden hätte - welchen ich aufgrund der Geringfügigkeit allerdings nicht einforderte.)


    Insofern kann man wohl sagen, dass Redcoon aufgrund der Größe wohl relativ zuverlässig ist, allerdings verzichten sie wegen Preisdruck und Billigangeboten offensichtlich auf Kulanzangebote und schummeln teilweise auch beim Benennen von Lieferterminen (Mein Fall wird auch nicht die ganz große Ausnahme sein).


    Ich hoffe ich konnte auch mit der negativen Kritik helfen.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hallo Leute!


    meine Erfahrung mit Redcoon:


    am 08.07.2009 um ca.14 Uhr habe die Bestellung für ein Samsung Heimkino HT- 720 aufegeben und die Lieferung kam am 09.07.2009 ,12:30 Uhr an.
    Super laden.
    Gruß.
    Falco :D

    Gruß.
    Falco007

  • Ich habe vor einem Jahr meinen neuen LCD-TV erst bei redcoon bestellt und auch bereits den Kaufpreis überwiesen. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben - nach 1 Woche war der TV bei Amazon.de günstiger und v.a. lieferbar.
    Ergo habe ich bei Amazon bestellt und bei redcoon storniert. Daraufhin gab es ein wenig Wirrwarr: Der TV war seit diesem Morgen bereits auf der Reise. :confused:
    War aber auch einfach zu lösen: Ich habe die Spedition angerufen sodass es gar nicht zu einem Zustellversuch kam.


    Die Rücküberweisung von redcoon war nach ca. 10 Tagen auf meinem Konto sodass ich mich dsbzgl. auch nicht beschweren kann.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Ich muss dieses alte Thema nochmal aufwärmen, so richtig wurde die Anfrage nach Erfahrungen mit dem Schutzbrief ja nicht beantwortet. Mir ist nun ein drei Jahre alter Geschirrspüler kaputt gegangen, er hat eine 5 jährige Garantie über den Redcoon Schutzbrief. Nun steht in den Garantiebedingungen, dass es sich um eine Bring-In Garantie handelt, nur wenn es sich um ein Gerät handelt welches nach Konsumentenschutzgesetz eine Vor-Ort-Reparatur erfordert, soll man auch eine solche in Auftrag geben. Nun gibt es in Deutschland ja kein Konsumentenschutzgesetz, zahlen sie dann die Anfahrt des Technikers oder nicht? Es ist ja leider nur eine teure 0900 Rufnummer angegeben und auf eine Antwort per Email möchte ich nicht warten.
    Ausbauen und irgendwo hinschicken werde ich ihn sicherlich nicht, die Alternative wäre eine neue Heizung von einem Bekannten einbauen zu lassen.

  • Jannis71: wenn dir ein Anruf bei einer kostenpflichtigen Nunmer zu viel Aufwand ist, frage deinen Bekannten ob er es umsonst macht. Und erwähne dann beiläufig, dass er das nur machen muss, weil du einen Anruf gescheut hast. :flop: :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
      Jannis71: wenn dir ein Anruf bei einer kostenpflichtigen Nunmer zu viel Aufwand ist, frage deinen Bekannten ob er es umsonst macht. Und erwähne dann beiläufig, dass er das nur machen muss, weil du einen Anruf gescheut hast. :flop: :rolleyes:


    Danke für deinen sinnlosen Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!