Notebook Festplatte tauschen und Ram-Erweiterung

• hallo!

da ich morgen höchstwahrscheinlich mein neuen laptop bekomme (juhuu :D ) möchte ich mal fragen, ob ich ohne weiteres die 10 GB festplatte von den aubauen kann und meine 20 GB von mein jetziegen laptop einbauen kann. muss ich da noch was machen? wenn ja, was?

mein alter laptop hat noch eine ram (oder rom-weiss der geier..) erweiterung bekommen. kann ich die einfach ausbauen und im neuen einbauen? müsste doch passen, oder?

bin für jede hilfestellung dankbar!

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Festplatte kannst du auf mit 99 % Wahrscheinlichkeit austauschen. Vorausgesetzt es sind beides Notebooks bzw. Subnotebooks. Normale Notebooks haben in der Regel 2,5" Platten, Subnotebooks meistens 1,8" Platten.

Beim Speicher ist es wei bei den normalen PCs auch. Du must darauf achten ob es SD-RAM oder DDR ist, SO-DIMMS sind es auf jeden Fall. RD-RAM gibt es imho bei Laptops nicht.

• Namd !

Ganz klar: JAIN !

Das mit der Platte seh ich aehnlich wie Martyn, allerdings gibt es einige Notebooks, die man erstmal ordentlich zerlegen muss, um an die Platte ranzukommen...

Beim Speicher waer ich ein wenig vorsichtiger. Gerade Markengeräte haben da recht oft Allüren, was das zusammenpassen mit anderen Sachen angeht. Bei (aelteren) NoName Geräten passt meist ein normaler S0-DIMM, in PC100 oder PC133 (je nachdem was fuer Herz werkelt). Aber was sich irgendwelche anderen Hersteller so ausdenken... ich rate eher zur Vorsicht !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Compaq-Notebooks zum Beispiel kommen nach meiner Erfahrung mit "normalen" SO-DIMMs nicht klar; sie brauchen spezielle Ausführungen (sehen aus wie SO-DIMMS, sind aber irgendwie speziell angepasst - und natürlich leicht teurer).
    Solche Speicherriegel für Compaqs gibt's nicht nur von Compaq direkt, sondern auch bei vielen Händlern (auch im Netz), die sich auf Speicherbausteine spezialisiert haben.

• hallo!

vielen dank erstmal für die antworten :top:

ich habe festgessellt, das an mein HP omnibook eine ganz andere festplatte hat als mein natcomp laptop.

bin soweit jetzt zufrieden!

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!