Siemens Data Suit und Bluetooth

  • Hallo,


    ich möchte gerne bei meinem S55 das Adressbuch bearbeiten und dazu die original Software von Siemens verwenden, da es im Gegensatz zu Outlook die Möglichkeit bietet Gruppeneinteilungen und Adressen im Telefon abzuspeichern. Es ist kein Problem das Adressbuch auszulesen, leider kann ich aber keine neuen Einträge bzw. Änderungen ins Gerät einspielen. Ich bekomme immer die Meldung "es konnten nicht alle Daten übertragen werden". Was mache ich falsch.


    Gruß
    Maltz


    P.S. Sollte irgendwo schon mal dieses Thema behandelt worden sein, so tut es mir leid, ich konnte es aber mittels "suchen" nicht finden.

  • Ich kann Dir leider bei dem Fehler nicht helfen, aber Du kannst mit Outlook sicherlich Adressen übertragen (musst die geschäftliche Adresse in Outlook nehmen), als auch Gruppen gehen mit Outlook (hierzu einfach alle Kathegorien löschen & die des S55 hinzufügen)...


    Geht alles wunderbar ;)


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habe da noch ein anderes Problem: Finde die Original-CD zum S55 nicht mehr, müsste die aber haben, um meinen PC neu zu laden.
    Auf dem Web bei Siemens findet sich ja auch nirgendwo ein Link, um sie zu zu downloaden. Weiss jemand, wo oder wie man die kriegt?


    Müsste ja möglich sein, da die Soft ja sicherlich nicht fehlerfrei ist und demnach noch gefixt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich kann Dir leider bei dem Fehler nicht helfen, aber Du kannst mit Outlook sicherlich Adressen übertragen (musst die geschäftliche Adresse in Outlook nehmen), als auch Gruppen gehen mit Outlook (hierzu einfach alle Kathegorien löschen & die des S55 hinzufügen)...


    Geht alles wunderbar ;)


    Grüße



    Man muß nicht die geschäftliche Adresse von Outlook nehmen. Das kann man bei Xtnd unter Zuordnung einstellen.


    So wunderbar klappt das aber dann doch nicht. Wenn ich's über BT versuche, bleibt Xtnd einfach beim Startbild hängen. Versuche ich's über's Kabel, klappt's nur ein einziges Mal, nach einem Neustart des Computers (wenn ich Glück habe), meistens bleibt der Sync aber beim Kalender (immer der 28. Eintrag) stehen und hängt sich auf.
    Wollte meinen Computer schon in die Luft jagen oder sowas...:D

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!