Hallo liebe Community,
ich habe noch den Vertrag meiner Ex-Freundin, der noch knappe 12 Monate läuft.
Ist es möglich, dass ich zu Debitel gehe und die Grundgebühren der verbleibenden
Monate vorab begleiche?
Bin für jede Info dankbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe Community,
ich habe noch den Vertrag meiner Ex-Freundin, der noch knappe 12 Monate läuft.
Ist es möglich, dass ich zu Debitel gehe und die Grundgebühren der verbleibenden
Monate vorab begleiche?
Bin für jede Info dankbar!
Du kannst bei Debitel eine Vorabrechnung anfordern, der Vertrag muss dazu dann gekündigt sein!
ZitatOriginal geschrieben von realice
Du kannst bei Debitel eine Vorabrechnung anfordern, der Vertrag muss dazu dann gekündigt sein!
Was passiert in so einem Fall eigentlich mit den Karten - werden die dann auch sofort deaktiviert (wg. Kündigung) oder bleiben sie bis zum Ende der Vertragslaufzeit aktiviert (weil man ja solange GG bezahlt hat)?
Die Karten bleiben bis zum Ende aktiviert. Debitel kann nur das Kundenkonto auf 0 ausgleichen. Allerdings kannst Du in der kompletten Restlaufzeit mit den Karten telefonieren. Bekommst dann jeweils nur die Nutzungsgebühren berechnet.
Ich würde das aber nicht machen, Du gibst dem Provider einen kostenlosen Kredit... Mit dem Geld welches er eigentlich innerhalb der Vertragslaufzeit bekommt, kann er sofort arbeiten und ggf. Zinsen kassieren. Bei einem Kunden macht das bestimmt nicht so die hohe Summe, aber je mehr die Leistung im voraus bezahlen... um so besser für den Provider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!