Siemens S55 und Bluetooth Adapter

• Hallo.

Ich habe auch den Acer Bluetooth Dongle. Habe aber leider ein paar Probleme damit, aber ich denke das ich einfach nur mal wieder zu dumm bin das hinzubekommen.

Also, wenn ich Rechner und Handy anhand des Dongles verbinden möchte, dann fragt mein Handy nach einem BT-PIN? Was ist das?, und wo stelle ich den ein bzw. welchen PIN gebe ich dort ein?

Kann mir da mal jemand helfen?

• Hallo Leute,

hier ist die Rede von 30 Metern, die der Bluetooth Adapter hat. Wie weit funkt aber das Siemens S55?

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Das Siemens müßte die Reichweitenklasse für 10 Meter haben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von söhne_mannheims
      coolsman: beim den pin kannst du dir aussuchen. Am PC solltest du eine Eingabeaufforderung zum eingeben bekommen sowie am Handy.

grusssm

Leider bekomme ich am PC diese eingabe Aufforderung nicht.:(
    Das ist es ja, was mich so stutzig macht.

• coolsman

Jepp, das gleiche Problem hatte ich auch mit der Acer-Software ... Du kannst die PIN aber in den Einstellungen der Acer-Software eingeben (soweit ich mich noch erinnern kann, erreichst Du diese mit einem Rechtsklick auf das BT-Icon in der Taskleiste) ... danach funktioniert alles perfekt

• USB Bluetooth Stick

Hi !

Welcher der genannten Sticks funktioniert den sowohl mit dem N***a 7650 als auch dem Siemens S 55 ? Oder welcher andere, der mit beiden Modellen funktioniert, ist zu empfehlen ? ( Mein Vater hat nämlich das 7650, ich will mir demnächst das S55 in Silber holen (wenns den irgendwann mal kommt :mad: ), daher wäre ein Stick für beide sicherlich empfehelnswert ... ;-) )

Danke schonmal im Voraus für die Antworten...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also ich besitze den Acer BT500 und als Gegenstellen ein S/// T68i und ein Siemens S55 und beide funktionieren Einwandfrei. Das ist wohl auch der Sinn einen Standard wie Bluetooth in die Welt zu setzen. Leider ist mir auch bekannt das N***A sich nicht immer an den Standard hält. Sollten vielleicht mal bei den Einstellungsgesprächen drauf achten das deren Entwickler lesen können :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also ich habe mir den EPoX-Stick zugelegt. Eigentlich ein super Teil.
    Musste mich nur ein bisschen durch die englische Software fukkeln.

Mit der mitgelieferten Widcomm-Software auch kein Problem. Mit Widcomm selber kann man auch auf alle Funktionen (z.B. auch Modem) und Flex-Speicher zugreifen. Nur mit der Siemens Data Suite hab ich ein paar Probleme beim übertragen von Adressen ins Handy. Ansonsten geht auch die Data Suite super.

Aber nochmal zum Problem mit dem BT-Kennwort, was hier angesprochen wurde.
    Es gibt ganz einfach einen Sicherrungsmechanismus beim S55, das zum Kommunizieren untereinander ein Kennwort von beiden Geräten braucht. Das muß aber nur einmal eingerichtet werden. Wenn der Rechner dann unter bekannte Geräte im S55 steht, braucht man das Kennwort nicht mehr.

Das Problem hatte ich jedenfalls auch am Anfang. Wenn ich einfach auf das Handy zugreifen wollte, will er gleich ein BT-Kennwort.

Ich habe unter "Add Bluetooth Places" eine neue Verbindung erstellt, darauf hin will das S55 ein BT-Kennwort. Das habe ich eingegeben.
    Daraufhin will auch der PC ein Kennwort. Dort habe ich das selbe eingegeben. Danach hat er einen COM 8 zugewiesen. Dieser kann dann z.B. auch von der Data Suite angesprochen werden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :D :D :D

Seit dem funktioniert das alles jedenfalls super.

• Data Suite funzt nicht via BT

Bei mir findet die Data Suite das S55 nicht. Woran könnte das liegen? Über Datenkabel funktioniert's einwandfrei.

Habe den MSI USB-Adapterstick (Widcomm).
    Dateien des Handy im Explorer anzeigen etc. klappt alles - nur die Data Suite will nicht :confused:

Vielen Dank im voraus!

Gruß mystery007

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!