Ich habe dort einen ersteigert und habe nicht den Acer bekommen, sondern einen Allnet Adapter. Mit diesem habe ich haber keine Probleme er wird auch mit der Wildcom Software augeliefert. Ich würde sagen da kann man Bedenkenlos zugreifen, im Adapter ist übrigends ein Broadcom Chip....
Siemens S55 und Bluetooth Adapter
-
-
-
Dieser Satz "...baugleich..." ist mir wohl auch gleich aufgefallen, allerdings vermute ich mal, dass es eh nur ne Handvoll Chipsätze gibt und jeder baut halt ein anderes Gehäuse drum.
Software ist normalerweise dabei. Falls nicht:
oder diese
und hier die Anleitung wie man diese nutzen kann:
sieht komplizierter aus als es ist. Aber vielleicht genügt ja auch die Original Acer Software.
Eventuell auch noch n guter link: (habs mir aber net durchgelesen)
grusssm
-
Die meisten derzeit erhältlichen Bluetoothadapter der Klasse 1-3 (10m) laufen mit der Widdcom-Software, nur 3Com hat eine proprietäre Lösung. Schaut mal in der c`t 16/02 nach, da war ein sehr guter Test darüber.
Nachteil der Widdcom_lösung sind ide vielen COM-Ports die installiert sind, da wieder diejenigen zu deinstallieren, die man für andere Anwendungen braucht, ist eine ziemliche Pfriemlerei. Da sollte die Setup-Routine noch verbessert werden.
Ansonsten Acer BT funktioniert 1A
-
Zitat
Original geschrieben von Wacken
Erschreibt zudem noch, das er je nach Lagerbestand den Acer original oder "Baugleich" sendet und da ich der erste und bis jetzt einzige Käufer bin, denke/hoffe ich mal, das ich einen von den originalen bekomme.
Moin!Also daran glaube ich erst, wenn ich es sehe (bzw. von dir höre;) ). Der Satz hört sich sehr nach einer Ausrede an, um die USB-Adapter unter dem Namen Acer zu verkaufen (die erzielen nun einmal einen höheren Preis). So nach dem Motto man nennt den Artikel "Nokia xxxx OVP" und hinterher ersteigert man die Originalverpackung und nicht das Telefon in OVP. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, einen Acer zu bekommen, berichte mal, was du nun tatsächlich erhältst.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich für meinen Teil kann den Mistumi-BT-Adapter empfehlen, den ich für gerade mal knapp 35 Euro per Sofort-Kauf ersteigert habe.Die mitgelieferte BT-Suite arbeitet mit dem S55 einwandfrei und schnell zusammen; Installation und Konfiguration waren sehr einfach und ohne Probleme :).
So ist es, das Teil ist 100%tig und geht ohne Probleme :top:
Dank dem Link von Sebastian habe ich mir auch einen gekauft und werde mir noch einen kaufencu
Thomas -
-
Zitat
Original geschrieben von söhne_mannheims
Thomas: welchen Adapter hast/ meinst du nun? Den von Stefan Gollwitzer (der aber nirgends nen link gepostet hat) oder den von wacken?Oder hab ich nen :apaul:?
grusssm
Den von Sebastian, nicht Stefan
Ist ein Mitsumi WIF-0402C. Einen Link gibt es nicht in diesem Thread, den habe ich an anderer Stelle bekommen.cu
Thomas -
Hallo Leute,
ich werde ja sehen, wa ich für einen Adapter bekomme. Ich werde Ihn dann mit meinem S55 nutzen und kann Euch dann berichten.
Aber kostengünstig war das Angebot schon! 38 Euro + 8 Euro für Nachnahme. Das ist schon nicht schlecht. Und wenn er dann einwandfrei funktioniert, ist das voll in Ordnung.
Wenn nicht, werde ich wohl doch zum Acer greifen müssen.
Viele Grüße,
Wacken
-
Hallo!
Kann jemand was über den "Epox - BT - Dongle" sagen , ob der einwandfrei funktioniert??
Bin mir nicht ganz schlüssig welchen ich nehmen soll!!??Gruss
-
Mein Arbeitskollege hat den von EPOX. Funktioniert einwandfrei kostet bei Atelco weniger als der ACER und hat eine Reichweite von 30 Metern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!