Siemens S55 und Bluetooth Adapter

• Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen kleinen USB Adapter Stick für meinen USB Port kaufen. Die Frage ist nun, welchen? Welcher funzt absolut problemlos mit meinem Siemens S55? Oder ist das eine Frage der Software? Wenn ja, welche soll ich nehmen?

Was kann ich dann alles mit dem Bluetooth Adapter machen, also Daten vom Handy-Internen Speicher downloaden/uploaden, die Data Suite nutzen, Outlook Sync, ...?

Wie ist die Geschwindigkeit? Auch im Vergleich zum seriellen, dem Siemens S55 beiliegenden Datenkabel?

Ich bin schon gespannt auf Eure Empfehlungen!

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Ich besitze den ACER BT500 Bluetooth Stick für ca 49 € und die Verbindung ist schneller als das serielle Datenkabel.
    Ich nutze allerdings nur den Filetransfer vom Acer Bluetooth Treiber. Es sollte aber auch die Siemens Software unterstütz werden. HAbe ich aber noch nicht probiert.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hab auch den Acer... nutze damit File up- und download und XTND Connect. Beider Problemlos. Schlechter siehts dagegen mit der Data Suite aus, aber die bekomm ich auch mit Kabel nicht richtig hin.

Vorteil des Acer: Er ist weit verbreitet und somit ist die Chance Hilfe zu bekommen recht groß.

• hallo,

kann mich meinen Vorredner nur anschließen, habe auch den Acer BT. Alles funktioniert einwandfrei. (wobei ich Ihne in Verbindung mit der 3Com Software nutze, es gibt bei TT irgendwo eine Anleitung wie dass genau funzt)
    Mache damit: Outlooksync, Filetransfer, Faxen. Alles ohne Probs.
    Auch die Data Suite funzt bei mir einwandfrei.

grusssm

• Hallo Leute,

habe auch schon verfolgt, das der Acer Bluetooth Stick der beste sein soll. Ich habe mir auf Eure Erfahrungen und den "allgeimen Trend" jetzt mal diesen Stick bei Ebay ersteigert. [Link] Das sollte ja der erwähnte Stick sein. Wenn ich jetzt loslegen möchte, brauche ich dann noch Software für den Stick, oder liegt die bei. Falls keine beiliegt, ich aber doch welche brauche, welche Software brauche ich und wo bekomme ich die her? Die Software für mein Siemens S55 habe ich ja, die wurde ja auf der dem Siemens S55 beiliegenden CD-ROM mitgeliefert!

Vielen Dank,

Wacken

• Ich für meinen Teil kann den Mistumi-BT-Adapter empfehlen, den ich für gerade mal knapp 35 Euro per Sofort-Kauf ersteigert habe.

Die mitgelieferte BT-Suite arbeitet mit dem S55 einwandfrei und schnell zusammen; Installation und Konfiguration waren sehr einfach und ohne Probleme :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

das sagst Du mir jetzt. :)

Den Acer Bluetooth Adapter habe ich für 38 Euro per Sofortkauf erstanden.
    Trotzdem danke für Deinen Tip!

Viele Grüße,

Wacken

• Das war die erste Antwort nach dem Aufstehen :D.

BTT: Hoffen wir mal, dass Du keinen Schrott erwischt hast, denn das "... oder baugleich" in der Artikelbeschreibung hat mich damals davon abgehalten, diesen Adapter zu ersteigern.

Niemand von uns "Normalo-Usern" kann beurteilen, ob der ersteigerte BT-Adapter baugleich mit dem Acer ist oder man einfach Billigschrott (oder Acer-Ausschussware) ersteigert hat, weil man mit den Markennamen "Acer" geködert wurde...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin nochmal,

ja, das hatte mich auch stutzig gemacht. Aber, er hat gute Bewertungen, ist billig (wenn es wirklich der Acer Bluetooth Stick sein sollte) und liefert schnell. Erschreibt zudem noch, das er je nach Lagerbestand den Acer original oder "Baugleich" sendet und da ich der erste und bis jetzt einzige Käufer bin, denke/hoffe ich mal, das ich einen von den originalen bekomme.

Sonst habe ich Pech gehabt. Sonst kaufe ich bei Ebay eigentlich auch nicht, da ich sonst auch der Meinung bin "Früher gab es Sperrmüll, heute..."! Aber der Stick soll ja neu sein, original verpackt, ungeöffnet und mit 24 Monaten Garantie. Zudem liefert er innerhalb von 24 - 48 Stunden, das heißt er wäre Freitag oder Samstag bei mir. Das wäre nicht schlecht!

Ich berichte Euch, was daraus geworden ist.

Viele Grüße,

Wacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!