Siemens S55 und Bluetooth Adapter

• Folgende 3 Ursachen fallen mir spontan ein:

1)Hast Du die neueste Version der Software? Afaik ist das 1.08.
    2) Hast Du das S55 mit dem Bluetooth-Adapter verknüpft? (Rechte Maustaste auf das S55-Symbol in der BT-Software, dann "Verknüpfung herstellen").
    3) Ich hab bewusst einen virtuellen Com-Port vergeben: COM3. Wenn Du einen COM-Port belegt hast, der normalerweise von Deinem System benutzt wird (ich denke da an das sonst angeschlossene Datenkabel), kann die Siemens-Software diesen Port nicht ansprechen, weil er von der BT-Software nicht "befeuert" werden kann, da er ja vom System schon belegt ist.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Folgende 3 Ursachen fallen mir spontan ein:

3) Ich hab bewusst einen virtuellen Com-Port vergeben: COM3. Wenn Du einen COM-Port belegt hast, der normalerweise von Deinem System benutzt wird (ich denke da an das sonst angeschlossene Datenkabel), kann die Siemens-Software diesen Port nicht ansprechen, weil er von der BT-Software nicht "befeuert" werden kann, da er ja vom System schon belegt ist.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig :).

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die rekordschnelle Hilfe - der virtuelle ComPort musste erst noch "aktiviert" werden!

Jetzt passt's :top:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Erfahrungen mit Allnet und Epox BT-Adaptern?

Da ich mir für mein S55 einen USB-Bluetooth Adapter kaufen möchte, hätte ich die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Dongles von Allnet u. Epox, sowie der beigefügten Software gemacht hat?

Stimmt es, das beide mit der gleichen Software (Widcom) bzw. gleichen Version geliefert werden ?:confused:

Den Allnet gibts hier bei uns in Köln, für 36.90 € u. den Epox für 39.-€.

Da der Preis ja annähernd der gleiche ist u.eventuell der BT-Chip inside
    wahrscheinlich auch gleich sein wird, hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Meinung dazu gehöhrt. ;)

• S55 mit Allnet Bluetooth Dongle

hi tt`ler,
    hat es schon mal jemand hin bekommen mit nem Allnet USB Bluetooth Dongle ALL 1570, ALL 1572 ... eine Verbindung zum S55 aufzubauen ?
    ... bekomme es leider nicht hin ... beide geräte finden nix !!
    ... hoffe mir kann jemand helfen .. am besten gleich mit anleitung bevor ich das ding an die wand schmeisse ;-)
    1000 dank + greetz
    webburner :confused:

• Zitat

Nur mit der Siemens Data Suite hab ich ein paar Probleme beim übertragen von Adressen ins Handy. Ansonsten geht auch die Data Suite super.

ja, genau das geht bei mir auch nicht. ich kann mit der sds zwar das adressbuch auslesen, aber dann nicht wieder ins telefon laden...woran liegt das:confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Moin Leute,

habe mir jetzt auch den Acer BT500 geholt. Super Angelegenheit! Funzt alles bestens.

Bloß, das er die Verbindung ab und zu nach kurzer Zeit wieder unterbricht und ich die dann wieder neu starten muss. Kann ich das nicht irgendwie einstellen in der Soft?

Tritt aber nicht konstant auf.

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• So,
    habe endlich auch BT-Hardware, den USB-Stick von 3com mit der 3com-Software.
    Geht auch alles ganz gut soweit, was mich nur stört ist das die 3com-Software jedesmal nachfragt ob die Datei die vom S55 gesendet wird angenommen werden soll. Kann man das so einstellen das das immer akzeptiert wird?
    Der Adapter sendet (dank Kabel und Knick-Antenne) in der ganzen Wohnung (ja, die ist größer als 10m im Kreis :D) und da will ich das Feature S55->PC nutzen ohne am PC zu sitzen...

Grüße, Jens

• Weiß denn wirklich keiner wie man die Nachfrage vom 3com-Programm abschalten kann? :( :( :(

Grüße, Jens

• Vor baugleich würde ich keine Angst haben weil es wirklichnur ein paar Chipsätze gibt und dann in anderen Verpackungen.

MaX

• Funkt: S55 mit Allnet 1572

Hallo liebe Freunde der drahtlosen Kommunikation!

ES FUNZT! :cool:

Ich hatte ebenfalls zum Superpreis von knapp über 30 Teuro den Allnet 1572 bekommen - aber nix zu machen bisher, keine Reaktion von dem Teil.
    Eine Mail gestern abend an den Support von Allnet wurde gleich heute morgen beantwortet (!):

"Sehr geehrter Kunde,

bitte versuchen Sie es mit der Software , die Sie unter http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/bluetooth/1.2.2.15.zip finden."

Und HEISSA, es tut. Also jeder wieder sein an die Wand geschmissenes Allnet-Dongle rauskramen und freuen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!