Wird das Extra-Guthaben eigentlich vor dem richtigen Guthaben verbraucht? D.h. was passiert, wenn ich 15 € auflade, 3 € zusätzlich bekomme, dann 3 € verbrauche un ddann kündige? Bekomme ich dann 12 oder 15 € ausgezahlt?
Wenn das Zusatzguthaben zuerst verbraucht wir, ergeben sich zwei Szenarien, wie man vür Kündigung das meiste aus einer CallYa rausholen kann:
1. Man möchte das Extraguthaben für WebSessions, Happy live oder MyCards verwenden:
So oft 15 € aufladen, bis das Extraguthaben (x mal 3 €) für die gewünschte(n) Option(en) reicht. Diese dann buchen, CallYa danach kündigen, und aufgeladenes Guthaben vollständig auszahlen lassen. Vorteil der einzelnen 15 €-Aufladung: Man bekommt für jede "kleine" Aufladung den jeweiligen Comfort-Aufladebonus!
2. Man möchte das Extraguthaben "normal" vertelefonieren:
Einmalig 50 € aufladen - das gibt zwar nur einmal den Aufladebonus, aber für die 10 € Extraguthaben kann man dank der relativ günstigen Preise von 9/29 ct/min 34 bis 111 Minuten telefonieren, bevor man sich das aufgeladene Guthaben vollständig auszahlen läßt.
Und bevor jetzt ein Schlaumeier anmerkt, daß man mit fonic & Co immer nur 9 ct pro Minute bezahlt - richtig, man "bezahlt", hier geht´s aber ausschließlich darum, etwas gratis abzugreifen!
Mein persönlicher Favorit für die Zeit "nach Gratis-Loop-Handyflat": CallYa Comfort Zuhause: Drei mal 15 € aufladen ergibt drei Stunden ins Festnetz aus dem Zuhausebereich, einmal MyCard HappyAbend (1000 Minuten) vom Extraguthaben und natürlich die obligatorische Gratis-MyCard Happy Abend (60 Minuten) - und wieder ist ein Monat Gratis-Telefonie abgedeckt.
Axelchen