CallYa Auflade-Aktion: 20% Extra-Guthaben für jede Direktaufladung v. Bankkonto

• Wird das Extra-Guthaben eigentlich vor dem richtigen Guthaben verbraucht? D.h. was passiert, wenn ich 15 € auflade, 3 € zusätzlich bekomme, dann 3 € verbrauche un ddann kündige? Bekomme ich dann 12 oder 15 € ausgezahlt? :D

Wenn das Zusatzguthaben zuerst verbraucht wir, ergeben sich zwei Szenarien, wie man vür Kündigung das meiste aus einer CallYa rausholen kann:

1. Man möchte das Extraguthaben für WebSessions, Happy live oder MyCards verwenden:

So oft 15 € aufladen, bis das Extraguthaben (x mal 3 €) für die gewünschte(n) Option(en) reicht. Diese dann buchen, CallYa danach kündigen, und aufgeladenes Guthaben vollständig auszahlen lassen. Vorteil der einzelnen 15 €-Aufladung: Man bekommt für jede "kleine" Aufladung den jeweiligen Comfort-Aufladebonus!

2. Man möchte das Extraguthaben "normal" vertelefonieren:

Einmalig 50 € aufladen - das gibt zwar nur einmal den Aufladebonus, aber für die 10 € Extraguthaben kann man dank der relativ günstigen Preise von 9/29 ct/min 34 bis 111 Minuten telefonieren, bevor man sich das aufgeladene Guthaben vollständig auszahlen läßt.

Und bevor jetzt ein Schlaumeier anmerkt, daß man mit fonic & Co immer nur 9 ct pro Minute bezahlt - richtig, man "bezahlt", hier geht´s aber ausschließlich darum, etwas gratis abzugreifen! :D

Mein persönlicher Favorit für die Zeit "nach Gratis-Loop-Handyflat": CallYa Comfort Zuhause: Drei mal 15 € aufladen ergibt drei Stunden ins Festnetz aus dem Zuhausebereich, einmal MyCard HappyAbend (1000 Minuten) vom Extraguthaben und natürlich die obligatorische Gratis-MyCard Happy Abend (60 Minuten) - und wieder ist ein Monat Gratis-Telefonie abgedeckt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Guthaben bei Umstellung in Vertrag?

Moin!

Wird der Bonus auch zurückverlangt, wenn man einen Wechsel in einen
    Laufzeitvertrag durchführt?

Und woher kommt dieses Limit von 200 Euro?

Ich konnte per Speedload/Luupay noch keine Callya nachladen,
    die mehr als 85 Euro Guthaben hatte..

Andererseits habe ich auch eine Callya mit über 250 Euro Guthaben...

Verwirrt,
    Kai

• Wer wie ich RoamingPlus nutzt, hat die Abbuchungsmöglichkeit (=Voraussetzung für RoamingPlus) sowieso.
    Ich nutze die CallYa-Sim im Ausland für das Versenden von MMS mit Pics an E-Mailadressen oder als Postkarte. Die MMS erscheinen im Gegensatz zu im Ausland versandten SMS und dort geführten Telefonaten nicht auf der VF-Rechnung. Die Kosten für MMS werden direkt vom Prepaidguthaben abgezogen. Hierfür würde sich dann für mich der Aufladebonus lohnen. Und wie der Zufall es will, fliege ich demnächst nach Bella Italia.
    :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Wer wie ich RoamingPlus nutzt, hat die Abbuchungsmöglichkeit (=Voraussetzung für RoamingPlus) sowieso.

Ähm, nein.

Ich habe auch RoamingPlus, aber keine Direktabbuchung über den Kontoserver, da ich damals nicht wollte.

• Sollte klappen

Da auch bei CallYa Compact die Direktaufladung möglich ist, sollte das klappen. Es gibt auch keine Fußnote, die das ausschliesst. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!