CallYa Auflade-Aktion: 20% Extra-Guthaben für jede Direktaufladung v. Bankkonto

• Bei Vodafone gibt es eine neue CallYa Aufladebonusaktion:

Zitat

Auflade-Aktion: 20% Extra-Guthaben geschenkt für jede Direktaufladung vom Bankkonto bis 24.9.08.

Nähere Informationen gibt es hier.
    Vor allem die Fußnote sollte man beachten, bevor wieder einige auf die Idee kommen: "Da lad ich doch mal 1000 € auf meine CallYa und kündige die dann mit 200 € Gewinn." Für regelmäßige CallYa Nutzer, insbesondere auch für Websessions ist das aber sicher eine feine Sache. Was mir nicht ganz klar ist, ob das nur für neu eingerichtete Direktaufladungen gilt, oder auch für schon länger bestehende.
    Die Formulierung: "für jede Direktaufladung vom Bankkonto" lässt aber auf letzteres schliessen.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Schade, ich hatte gehofft das würde auch gelten wenn ich am Geldautomaten durch Eingabe meiner VF-Nummer auflade. So oft brauch ich die Karte nicht das ich da extra eine Einzugermächtigung für erteilen möchte.

• Ich weiß nicht was das soll, daß die jetzt plötzlich von meinem Konto abbauchen wollen :flop: Nix gibt's. Da verzichte ich doch auf den Bonus, telefoniere statt mit Callya lieber mit Congstar Prepaid, und benutze Callya (Openend) nur noch für die ohnehin längeren Gespräche mit meiner Süßen :p

• Hallo,

habe gerade eine Original CallYa auf mich umregistriert (Fax weg am 19.3., Umschaltung heute am 25.3.)

Dabei war für mich neu, daß das Kundenlogin einfach weiter funktioniert, sprich das "alte" Passwort gilt weiter, im Portal stehen nur die neuen Kundendaten. Auch die "alte" e-mail-Adresse gilt weiter.

Da ich mich für Direktaufladung vom Bankkonto angemeldet hatte, habe ich das gleich mal ausprobiert: 22922 anrufen, Computer ausreden lassen, Menü 2, wider ausreden lassen und dann Punkt 5.

Damit kein Unbefugter das Handy "auflädt", kann man unter dem Punkt 5 eine Geheimzahl "PIN" vergeben (Untermenü 2). Aufladungsbetrag (untermenü 1)Geht ab 15 Euro ("1") oder für 25 ("2") oder 50 euro ("3") die erst dann vom eigenen Bankkonto abgebucht werden, wenn man das explizit anschiebt. Die 20% der Aktion gibts automatisch und zeitgleich dazu.

Eine Aufladeautomatik ("Lade nach, wenn Guthaben weniger als x EUR) gibts bei Vodafone CallYa (und auch bei T-Mobile Xtra) nicht!

Habe 15 Euro aufgeladen, jetzt sind 18 Euro drauf.

Bis zum 25.4. habe ich jetzt noch Vodafone Weekend Comfort 15 - ich kann also jedes Wochenende kostenlos Vodafone-Kunden anrufen. Das Problem. Ich kenne kaum welche :-)

29 Cent pro Minte zu Festnetz und D2 sind.. na ja. Aber 59 Cent in fremde Netze müssen nicht mehr sein.

Bevor Fragen kommen: Ich hab die Karte als Netz-Test und Reserve-Karte, denn es gibt Ecken in .de wo nur D2 geht. (Echt!)

• Re: CallYa Auflade-Aktion: 20% Extra-Guthaben für jede Direktaufladung v. Bankkonto

Zitat

Original geschrieben von artx
    Bei Vodafone gibt es eine neue CallYa Aufladebonusaktion:
    Nähere Informationen gibt es hier.
    Vor allem die Fußnote sollte man beachten, bevor wieder einige auf die Idee kommen: "Da lad ich doch mal 1000 € auf meine CallYa und kündige die dann mit 200 € Gewinn." Für regelmäßige CallYa Nutzer, insbesondere auch für Websessions ist das aber sicher eine feine Sache. Was mir nicht ganz klar ist, ob das nur für neu eingerichtete Direktaufladungen gilt, oder auch für schon länger bestehende.
    Die Formulierung: "für jede Direktaufladung vom Bankkonto" lässt aber auf letzteres schliessen.

artx

Ziemlich unklar formuliert. Gibt es den Aufladebonus auch für Kunden die schon länger ffür Direktufladung per Lastschrift registriert sind, oder nur für Neuanmeldungen? 1000 Euro kann man sowieso nicht aufladen, da maximal 200 Euro zulässig ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

laut der Ansage im System gilt das für alle "Direktaufladungskunden".
    Übelstenfalls gibst Du jetzt 15 Euro aus, obwohl Du noch Guthaben auf Deiner Karte hast :-)

BTW: Melde Dich doch mal per e-mail bei mir (hrgajek (at) gmx.de)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Damit kein Unbefugter das Handy "auflädt", ...

Es wäre ja auch furchtbar, wenn ein Fremder meine CallYa aufladen würde ... :D

Ich weise hier noch mal darauf hin, daß man ja auch die CallNow- Aufladecodes bei ebay für etwa 20 % unter Wert kaufen kann, und die kann man sich dann sehr wohl auszahlen lassen! :D

Um 20 % bei CallYa-Aufladungen zu sparen, braucht an die Direktaufladung jedenfalls nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wäre ja auch furchtbar, wenn ein Fremder meine CallYa aufladen würde ... :D

Umgekehrt. Er klaut Dein Handy ruft die 22922 an und lädt von DEINEM Konto "sein" Handy auf.

Natürlich kannst Du das abschalten/sperren lassen, aber das kann dauern.

Mit der PIN bist Du (theoretisch) besser geschützt, T-Mobile verwendet das auch.

Zitat

Um 20 % bei CallYa-Aufladungen zu sparen, braucht an die Direktaufladung jedenfalls nicht.

Keine Frage. Da war die Aktion von Swisscom noch besser. Bei Aufladung per Kreditkarte wurden zeitweise 33% dazu "gelegt", gibts hier irgendwo noch einen Thread dazu.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

laut der Ansage im System gilt das für alle "Direktaufladungskunden".
    Übelstenfalls gibst Du jetzt 15 Euro aus, obwohl Du noch Guthaben auf Deiner Karte hast :-)

BTW: Melde Dich doch mal per e-mail bei mir (hrgajek (at) gmx.de)

Hallo, hrgajek

Ich habe es ja nicht ausgeschlossen, daß es für alle Direktaufladungskunden gilt. Ist halt etwas unklar auf der Webseite von Vodafone formuliert. Habe noch so eine alte Callya-Karte mit Direktaufladung im alten "Red-Tarif" mit 10/10 Taktung. Wird aber nur noch als Reserve-Karte genutzt um die Nummer zu erhalten. Da möchte ich es jetzt nicht gleich testen, ob es klappt. Die Aktion geht ja noch einige Zeit

Gruß

bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es gibt aber nicht nur Mobilfunkkunden, die die mögliche Auszahlung des Guthabens als einzigen Zweck einer Prepaidkarte sehen. :D
    Ich finde die Aktion schon gut, vor allem da man eben nicht auf ebay angewiesen ist und jederzeit sofort aufladen kann. Klar geht es häufig günstiger. Gestern habe ich bei ebay unter Nutzung des 7 € Paypal Gutscheins 15 € Guthaben für 6,99 € bekommen, also über 50 % Prozent günstiger. Das geht aber nicht immer und vor allem dann sicher nicht, wenn man es dringend braucht. Für 20 % günstiger bei ebay muss man zur Zeit aber lange suchen, oder Glück haben. Schnell mal 20 % sparen geht da jedenfalls nicht (immer).

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!