0720-SIP-Nummern in Österreich anrufen

  • Hallo!


    Österreich hat als standortunabhängige Festnetzvorwahl für Internettelefonie ja die 0720 eingeführt. Nachdem diese Vorwahl schon innerhalb Österreichs sehr unterschiedlich tarifiert wird, frage ich mich nun, wie es mit Gesprächen aus Deutschland zu 0720 in Österreich aussieht. Konkret würden mich die Kosten über die Telekom-Auslandsflatrate interessieren.
    Leider weiß ich aber auch keinen 0720-Anschluß, an dem ich das testen könnte.

  • Da du keine 0720 Nummer kennst ist das ganze also wohl eine sehr hypothetische Frage oder was?
    Zum testen kannst du ja versuchen dir bei sipgate.at einen Account anzulegen. Da gibts dann eine 0720.


    Zu den Anrufkosten: Also wenn ich in meine AGB schaue, dann steht da
    Österreich xx ct/Min
    Österreich Mobil xx ct/Min


    Was anderes gibts nicht. Also wenn in deinen AGB nicht anders angegeben müssen diese Preise gelten. Irgendwelche Phantasiepreise können nicht verlangt werden. Grenzübergreifende Abrechnung von Premiumnummern, also 0900 &co gibt es IMHO nicht, denn du kannst ja die nationalen Regelungen und Preise nicht kennen. Schlimmstenfalls ist aber die die Nummer von deinem Anbieter aus einfach nicht erreichbar, oder man verlangt dafür den Mobil Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!