Citroen Picasso

• Hi!

Danke!
    Nein, mein Posting mit dem Preis bezog sich auf Händler in meiner Umgebung. Da wurde mir eben als bester Preis 18.105 € genannt.

In Chemnitz 16.500 €!

Der Händler im Chemnitz hat gemeint, dass es einen Tag dauern wird, deshalb werd ich wohl irgendwo im Hotel übernachten müssen.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• So, nochmals ;)

Hat lang gedauert, es kam einiges dazwischen, aber es soll wohl nächste Woche soweit sein.
    Nun noch 2 Fragen:

Die Inspektion, die nach 1500km durchgeführt werden muss- die muss ich bezahlen ? (Und alle anderen Inspektionen auch ? )

Was genau fällt alles unter die 2 jährige Garantie?

Bekomme ich bei einer Finanzierung des Autos auch das Überführungskennzeichen sofort mit, und kann also das Auto sofort mitnehmen ?

Danke
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00

Die Inspektion, die nach 1500km durchgeführt werden muss- die muss ich bezahlen ? (Und alle anderen Inspektionen auch ? )

Yep. (und nochmal yep!)
    Achte aber da ein wenig drauf! Da wird am meisten schmuh gemacht und am meisten abkassiert (da wie wir jetzt ja alle gelernt haben, ein Händler an dem Wagen wohl kaum noch was verdienen dürfte)! Es gibt sogenannte "Inspektionsprotokolle", da steht genau drauf (vom Hersteller vorgeschrieben) was wannn und in welchem Umfang gemacht werden muß. Laß dir das aushändigen und besprech es zusammen mit einem Meister, oder schau dir einzelne Stichpunkte zumindest daheim selber an. Ei weiterer beliebter Trick ist der mit dem Öl. Besprecht am besten vor der Inspektion, was alles ansteht, und was es voraussichtlich kosten wird. Sonst wird z.B. teures 0W-40 Öl eingefüllt, obwohl es ein "normales" auch getan hätte!
    Und um es nochmal zu sagen: WO du deinen Wagen warten lät, ist dir überlassen! Es MUß halt nur ein Citroenhändler sein!

Zitat

Was genau fällt alles unter die 2 jährige Garantie?

Da fragst du glaub zu viel... -> Händler fragen, auf der Citroen-Homepage schauen, usw...

Zitat

Bekomme ich bei einer Finanzierung des Autos auch das Überführungskennzeichen sofort mit, und kann also das Auto sofort mitnehmen ?

Wieso nicht?
    Aber auch hier gilt:
    Einfach mit dem Händler (am besten telefonisch im Vorfeld) abklären! Spart Zeit, Ärger und Geld...

Viel Spaß mit dem Flitzer, und daß du uns hier auch immer auf dem laufenden hälst...!

MfG
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Yep, vielen Dank Eisi.
    Jetzt zieht es sich doch wohl wieder etwas hin, da er gerade eine bestimmte Farbe nicht auf Lager hat :(

Nun, er hat auch gemeint, dass man bei einer Finanzierung das Auto nicht sofort mitnehmen kann. Man muss erst von seiner Zulassungsstelle die original Kennzeichen mitbringen.

Bei Barzahlung sei das alles kein Problem, man bekommt die Überführungskennzeichen.

Das soll mal einer verstehen :)

Werd euch auf dem laufendem halten.

• Hi,

die 1500-er Inspektion war inklusive Kaffee komplett kostenlos. Alle anderen kosten dann logischerweise Euro´s.
    Mit der Garantie ist das so eine Sache. Verschleißteile sind logischer weise aussen vor. Bei allem anderen ...naja. Ich hatte vor einem Jahr mal ein Prob mit Renault wegen defektem Schiebedach innerhalb der Garantie. Man wollte mir weiß machen, das Dach sei nicht von Renault ( war aber werkseitig als Sondermodell eingebaut). Nach langen Hin -und Her mit Renault Deutschland (Köln?) wurde es kostenlos repariert.
    Um zur Frage Garantie zurückzukommen: Du erhältst bei Autokauf sog. Garantiebedingungen. Die lassen oft eine Auslegung der Schäden zu. Mit Kulanzanfragen bin ich jedoch bisher bei verschiedenen herstellern sehr gut gefahren.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wenn du dir einen Neuwagen bei einem Händler holst, ist die Kontrollinspektion meist kostenlos. Da Tommyboy aber das Auto "nur" kauft un dann wieder nach Hause fährt, wird der heimische Vertragshändler dies u. U. nicht kostenfrei durchführen. Ein nettes "Vorstellungsgespräch" beim künftigen Vertrauenshändler kann aber Wunder wirken.:D

Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!