Citroen Picasso

• Hmmm....was meinst du ?
    Ich mein, es ist schon sehr weit weg, knapp 400 km von mir entfernt.
    Aber ich will ihm halt mal glauben, denn was soll da schiefgehen, deiner Meinung nach ?

Hatte eigentlich vor ihn nächste Woche zu besuchen und das Auto gleich mitzunehmen.
    Was meint ihr ?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Oh Mann ist das ganze komisch!

Gebt mal bei mobile.de - Fahrzeugsuche Citroen ein, Modell Picasso, lasst alles frei und gebt bei Besonderheiten Diesel, Klima und Neuwagen ein.

Nun kommen auf den nächsten Seiten Autohäuser die ziemlich in dieser Preisregion liegen.
    Und alle in und um Chemnitz/ Zwickau....wie kann das sein das nur die in dieser Gegend die Autos für diesen Preis verkaufen?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hat jemand vielleicht noch ne Meinung dazu ?

Ist nämlich echt wichtig!

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Deutsches Modell, Modell 2002- eben genau das Auto das ich auch bei meinem Händler für 5000€ mehr bekomme. [...] "

Also wenn sich das alles genau so verhält würde ich auch zuschlagen! Keine Frage, fahr hin und hol den Wagen!

Viel Spaß damit und poste dann mal ob alles so geklappt hat wie man sich das vorstellt! Könnte ja sein, daß der eine oder die andere auch noch ne Citroen will...:D

Grüßle
    EISI

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sonst ruf doch mal bei Citroen an und frag nach, wie das sein kann. Eventuell können die Dir auch Tips geben, wie Du überprüfen kannst, ob bei dem Wagen alles mit rechten Dingen zugeht.
    Glücklich werden die aber wohl nicht über die Situation sein, deshalb vielleicht nicht dem Namen des Händlers nennen, oder, wenn sich im Internet mehrere Händler mit diesen Preisen aus einer Region finden, einen anderen Händler angeben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi!

Heute war ich noch bei 2 Händlern, der beste Preis war 18.105 €.
    Und da musste er erst mal eine Stunde überlegen ;)

Nun, ich werde nochmal morgen anrufen und die letzten Fragen klären.
    Weiß jemand wie es sich mit Tageszulassungen verhält?
    Also deshalb, weil ich mich zwischen 2 Farben nicht entscheiden kann, geht das dann so, dass hinfahr und dort sofort kaufe und das Auto dann mitnehmen kann ?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Kannst du kurz mal genauer schreiben, was du wissen möchstest?

Gruß,
    nutellatoast

OK, sorry wenn ich mich nicht gut ausgedrückt hab ;)

Also folgendes:
    Ich möchste nun den Picasso kaufen in Chemnitz, schwanke aber zwischen zwei Farben. Ich fahre hin, wähle eine Farbe aus und zahle den Preis bar. Und nun ?Darf ich das Auto gleich mitnehmen ud er gibt mir eben für die Strecke nach Hause (400km) ein Tageszulassungsnummernschild? Oder muss ich einen Tag warten bis er das mit dem Nummernschild hinbekommt ?

Hoffe jetzt war`s ein wenig klarer :)

EDIT: Noch eine Frage: Wie verhält es sich mit der Garantie (2 Jahre)? Muss ich dann bei jedem kleinen Fitzel 400 km hoch fahren , oder macht das auch mein Citroen Autohaus in der Nähe?

• Wenn das Fahrzeug noch nie zugelassen wurde bzw. zugelassen war (Tageszulassung) und jetzt stillgelegt ist, gibt es sog. Überführungskennzeichen. Wenn du bar bezahlst sollte die gleichtätige Überführung kein Problem sein. Bzgl. der Abwicklung, also wer, wann, das Auto wie zulässt, würde ich mich exakt nochmals mit dem Händler abstimmen.

Die 2 Jahres-Garantie hat nichts mit dem Autohaus zu tun, insofern kannst du dir den Citroen-Vertragshändler deines Vertraues aussuchen.

Weshalb sind es denn jetzt über 2.000 € mehr geworden und ist das jetzt eine Tageszulassung oder nicht?

Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!