Opera Mini verliert Passwörter

• Mir ist aufgefallen, dass Opera beim Drücken der roten Taste auf dem N95 komplett abstürzt und sich bei einem Neustart von Opera neu installieren will. Danach sind ALLE Passwörter zu Foren weg!!! :( Komischerweise sind alle Lesezeichen noch da, obwohl Opera sich neu nistalliert - nur Passwörter halt nicht.
    Das Beknackteste ist aber, dass neu eingegebene Passwörter nicht abgespeichert werden (mal geht es - mal nicht). Das ist ziemlich nervig, wenn man min. 5x alles eingegeben hat und es immer noch nicht geht. Ich weiss aber genau, dass es vorher ging.

Was ist, wenn ich Opera deinstalliere? Sind da alle Lesezeichen weg?

• So, hab es nochmal nachgeprüft...
    Das mit der roten Taste ist absolut reproduzierbar bei mir. Opera stürzt KOMPLETT ab. Wenn man das Icon dann anwählt installiert es sich erstmal neu. Passwörter sind aber wie gesagt weg! So ein Sch...!!! :(
    Wenn man also statt auf die "Zurück"-Taste auf die Rote kommt, hat man gelitten. Und jeder weiss, wie nervig die Eingabe von Benutzername und Passwort sein kann.

Ein schwerer Bug finde ich...
    Kann das bitte jemand nachprüfen?

• Ein Bug ist das glaube ich nicht. Habe noch nie was davon gehört.
    Wo du aber Recht hast, wenn man die rote Taste ausversehen drückt das sich Opera ohne nachfrage verabschiedet. Blöd wenn man einen langen Text eingetippt hat und kurz vorm Ende auf die rote Taste kommt.

Du kannst deine Lesezeichen sichern. Bis unten hast du einen Menüpunkt der heißt Synchonisieren.

• Es geht nicht um die Lesezeichen, mein Freund. Die sind ja alles noch da (siehe oben). Es geht um die nervige Eingabe aller Passwörter. Warum ddie Lesezeichen noch vorhanden sind und die Passwörter nicht, verstehe ich nicht.
    Wäre gut, wenn sich jemand auskennt und mir sagen kann, wo die Cookies abgespeichert werden. Da sind nämlich die ganzen Passwörter drin. Dann weiss ich, was ich sichern muss.
    Wenn man beim Sync. auch die PWs mit syncen kann, wäre das optimal.

• Ah, geil...
    Hab das Cookie gefunden :) Das ich noch ein Backup hatte hab ich alle meine PWs wieder :D

Trotzdem danke

• Passwörter verlieren beim Opera?Ich denke Opera hat noch nie Passwörter oder Nicknamen gemerkt,welche version ist das,habe ich was verpasst?Ich habe den Operamini4final deutsch auf dem Nokia 6120 classic am Laufen,ärgere mich auch immer das OM sich das nicht merken kann als Cookie oder so,aber Safari ist da weiter.

• Die letzte Version...
    Ich muss nur beim jeweiligen Forum den Haken "Angemeldet bleiben" reinmachen. Wenn ich OM wieder starte, dann bin ich immer angemeldet.
    Bin gestern mal versehentlich auf die Rote gekommen. Hatte mich schon geärgert. Seltsamerweise startete OM ganz normal und die PWs waren noch drin.

Safari werd ich mir auch mal angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!