Hallo!Ich bin an einen kauf eines Yamaha Soundprojektor YSP-4000 interessiert.Dieser kostet im Moment in Deutschland ca. 1200€.Da ich Bekanntschaft in Amerika zur Zeit(Au Pair) habe,könnte ich diesen Soundprojektor auch über Ebay Amerika an Ihre Adresse schicken lassen und Sie könnte es mir als Geburtstagsgeschenk (habe bald)schicken/schenken.Bei aktuellen Dollarkurs wären es ca.650€ also fast die Hälfte.Die Sprache ist bei diesen Gerät ist u.a. Deutsch,von der Bedienung her also kein Problem.Das einzige Problem dürfte die Betriebsspannung sein,diese ist in Amerika anders,oder??Mit welchen Kosten müsste ich noch rechnen(Spannungswandler??)damit ich dieses Gerät in Deutschland Problemlos betreiben könnte.Vielleicht weis jemand Rat??Danke
Yamaha YSP-4000 Ebay Amerika
-
-
-
Die Betriebsspannung wird sicherlich kein Problem sein, weil in der Regel inzwischen auch die amerikanischen Geräte 230 V~ unterstützen.
Dein Problem wird der Zollbeamte sein, der nicht so blöd ist wie Du es Dir vorstellst. Ab 45 Euro (+/- ?) werden auch Geschenke steuerpflichtig.Preis + Einfuhrsteuer + Umsatzsteuer =/ Schnäppchen (von der nicht vorhandenen Garantie mal abgesehen)
-
Einfuhrsteuer + Umsatzsteuer=24 Prozent?
Die Idee mit dem Geschenk wäre doch immer noch preiswerter als normaler Versand von Amerika vom Händler oder?
Ich habe noch einen Händler mit Versandstelle in Italien gefunden(superdigitalmedia.com=560€).Ob dieser seriös arbeitet weis ich leider auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von stuessymen82
Ich habe noch einen Händler mit Versandstelle in Italien gefunden(superdigitalmedia.com=560€).Ob dieser seriös arbeitet weis ich leider auch nicht.Wenn du bei google mal nach superdigitalmedia.com wird ganz schnell klar das das Fake ist. Zahlung per Western Union und die angegebene Adresse in Rom ist ein Hotel .....
-
Vielen Dank NovaForce!Da muss ich halt noch warten bis es billiger wird und dann in Deutschland kaufen.Mfg
-
naja, 650 euro plus 24 % ist doch immernoch ein schnäppchen?!
-
Seit wann sind Geschenke ab 45€ Steuerpflichtig?
Einfuhr von Elektronikgeräten ist bis 175€ Steuerfrei aber selbst darüber liegen wir ja hier.
Und ein Geschenk was nochmal verpackt ist, sprich zwei Geschenkverpackungen, dürfen laut Zollauskunft nicht nocheinmal geöffnet werden. Nur das erste Paket dürfen sie öffnen. Ob das stimmt, kann ich aber keine Garantie zu geben. --> Also bitte nicht Geiseln
Aber selbst mit der Steuer von 24% ist das noch mit ca.800€ + Versand ein echter Schnapper.
Grüße
Denis -
Zitat
sdfdSeit wann sind Geschenke ab 45€ Steuerpflichtig?
Versand.
ZitatEinfuhr von Elektronikgeräten ist bis 175€ Steuerfrei aber selbst darüber liegen wir ja hier.
Persönliche Mitnahme/Einfuhr ist Vorraussetzung.
ZitatUnd ein Geschenk was nochmal verpackt ist, sprich zwei Geschenkverpackungen, dürfen laut Zollauskunft nicht nocheinmal geöffnet werden. Nur das erste Paket dürfen sie öffnen. Ob das stimmt, kann ich aber keine Garantie zu geben
Stimmt nicht. Der Zoll darf und muß gegen das Postgeheimnis im Zweifelsfall verstoßen dürfen. Der Zoll darf aber nur in Zusammenarbeit mit der Post das Paket aussortieren und bearbeiten, da es im Gewahrsam das Farchtführers liegt. Das Öffnen selbst ist kein Problem.
-
der Zoll darf keine Pakete öffnen!!
Das muss ein Postmitarbeiter machen. Aber die machen das zusammen am selben Tisch.
Und die Pakete kommen ganz ganz ganz selten mal durch da muss schon viel zusammen kommen. Gerade aus USA wird alles überprüft. Der Zoll ist ja nicht blöd.
Du musst das Paket dann am Hauptzollamt abholen wenn keine Rechnung/Wertnachweis dabei war und vorlegen was es gekostet hat
Und da kannste denke ich nicht einfach sagen, ist ein Geschenk meiner **** (weiß jetzt nicht mehr genau was es war)
Zoll + Umsatzsteuer musst du bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!