Prepaid Netzabdeckung ala Blau,Fonic und Co.

• Hallo zusammen zur Zeit überlege ich mir die Anschaffung eines Congstar, Fonic
    oder Blau... Bin wenig Telefonierer und ne T-Mobile usw. Flatrate ist mir zu teuer.

Naja jetzt wolle ich mal Fragen bei welchem der genannten Provider die beste Netzabdeckung gerade im Ländlichen Bereich gegeben ist?

• Um es offen zu sagen, hilft da wohl nur, es selbst auszuprobieren.

"Ländlich" ist ja doch sehr allgemein, und kann pauschal sicherlich nicht gelten.
    Wenn hier ein Netz funktioniert, und ein anderes nicht, kann das 3 Dörfer weiter schon ganz anders aussehen...

Da die Kosten für die Anschaffung einer Karte nicht so hoch liegen (Verhältnis Preis zu inkludiertem Guthaben) ist das Risiko imo auch nicht so groß, wenn du auf das falsche Pferd setzt.

Empfehlungen, welcher Anbieter nun der beste vom Service her sein mag, wirst du dir ja aber sicherlich schon eingeholt haben...

Gruß,
    Arik

• Naja mit Ländlich ist jetzt der gute alte Westerwald gemeint...
    (Falls das nun jemand was sagt)

Generell gibt es in meiner Ecke hier ne sehr gute D1 Netzabdeckung, O2 eher weniger (Bekannte haben O2 un die Telefonieren dank Roaming über D1) naja
    und E+ ist ne Katastrophe je nach Ort...

Welcher Prepaid-Provider benutzt den welches Netz? Oder gibts da auch Roaming?

• Zitat

Original geschrieben von lesmue
    Naja mit Ländlich ist jetzt der gute alte Westerwald gemeint...
    (Falls das nun jemand was sagt)

Generell gibt es in meiner Ecke hier ne sehr gute D1 Netzabdeckung, O2 eher weniger (Bekannte haben O2 un die Telefonieren dank Roaming über D1) naja
    und E+ ist ne Katastrophe je nach Ort...

Welcher Prepaid-Provider benutzt den welches Netz? Oder gibts da auch Roaming?

Wenn D1 eine gute Netzabdeckung vor Ort hat, dann käme "Congstar"-Prepaid in Frage. 9 cent min. in alle Netze. http://www.congstar.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, die Kenntnis welcher Anbieter in welchem Netz funkt, setzte ich ehrlich gesagt voraus. Entschuldige!

Da bleibt nur, wie schon bernbayer schon schrieb, congstar, da das Ende des D1-Roamings bei o2 ja auch abzusehen ist!

congstar -> D1
    bild-Mobile -> vodafone (Portierung möglich!)
    fonic -> o2
    blau und simyo -> E+ (fällt wg. Abdeckung aus)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    fonic -> o2

Leicht OT:
    Hat o2 jetzt die Netzabdeckungskarte incl. Senderstandorte von der Homepage genommen?

• Noe. Ging gestern schon nicht, dann gings wieder. Jetzt gerade gehts auch.
    Letzte Woche das gleiche ... Passiert halt schonmal, meist gibts am Ende ein Update.

• Bei Congstar kannst du auch deine Nummer portieren.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Bei Congstar kannst du auch deine Nummer portieren.

Da wir hier im Prepaid-Forum sind: nein, zu congstar prepaid kann man seine Nummer derzeit nicht portieren. Und congstar postpaid ist nicht mit den vom TE genannten Tarifen vergleichbar.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: Prepaid Netzabdeckung ala Blau,Fonic und Co.

Zitat

Original geschrieben von lesmue
    Bin wenig Telefonierer und ne T-Mobile usw. Flatrate ist mir zu teuer.

Für Wenigtelefonierer ist eine Discounter-Prepaidkarte sicher eine gute Wahl, aber Dir ist schon klar, daß es bei Mobilfunktarifen nicht nur Prepaid und Flatrates gibt, oder? Flatrates gibt es nämlich auch bei Prepaidtarifen als zubuchbare Option, und andersrum ist bei weitem nicht jeder Laufzeittarif eine Flatrate!

Gib Dein Telefonieverhalten mal bei telfish ein, da bekommst Du die passendsten Tarife genannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!