Email - Andere Antwortadresse

• Hi zusammen,

ich nutze derzeit einen Blackberry (mit Blackberry Internet Service) und empfange meine dienstl. Emails per Email-Weiterleitung aus meiner Firma.
    Die Emails werden auf eine Vodafone-Emailadresse weitergeleitet die am Blackberry-Push hängt.
    Wenn ich in meinem Gerät auf "Antworten" klicke, so verwendet mein Blackberry (bzw. der Server) meine FIRMEN-Adresse, obwohl ja auf die Vodafone-Email weitergeleitet wurde.
    Kurz, es wird eine andere Antwortadresse verwendet. Jeeetzt zu meiner Frage - sofern überhaupt jemand bis hierher folgen konnte:
    Kann man im Iphone eine Antwortadresse vorgeben oder gibt es vllt. hilfreiche Zusatzsoftware? Das wäre klasse, denn ich möchte ungern, dass meine priv. Emailadresse beim Beantworten dienstl. Emails als Absender erscheint.

Schon mal Danke an Euch!

Gruß, -M@x-

• Da du keinen Blackberry-Pushservice mit dem iPhone nutzen kannst - warum holst du die geschaeftliche Mail nicht direkt von dem entsprechenden Account ab? Dann hast du auch keine Probleme mit der Trennung privat/geschaeftlich.

• Das wäre der einfachste Weg. :-) Leider kommen wir aber nicht per pop3 oder imap an unsere Firmenaccounts. :-/

• Paranoide IT-Abteilung? Boeses Internet? Das kenn ich :D

Ansonsten kannst du die Absender-Adresse natuerlich einstellen - aber nur global pro Mailkonto, ein einfaches Umschalten zwischen mehreren Absendern geht nicht.

Wenn du die Moeglichkeit haben moechtest, mit 2 unterschiedlichen Absenderadressen zu antworten, koenntest du den gleichen Mail-Account einfach 2mal anlegen, jeweils mit der passenden Absenderadresse. Oder du nutzt gleich 2 unterschiedliche "externe" Mailadressen.

• ;-) Danke für die schnelle Antwort.

So richtig verstanden hab ich es noch nicht. Lese es aber noch ein paar mal durch. ;-)
    Zwei Gmail-Accounts z.B. hmmm...

Gruß

• Jepp. Oder eben den einen Account einfach 2mal beim iPhone anlegen, und jeweils eine andere Absenderadresse eintragen.

• Man kann zwar zwei Accounts anlegen, soweit stimme ich zu.
    Nur muß man eine Seite vorher(Mail) ganz unten einen Standard-Account zum Senden benennen.

Gruß Rolf

Grüße Rolf

SE K800i

• Zitat

Original geschrieben von Ipac3850
    Nur muß man eine Seite vorher(Mail) ganz unten einen Standard-Account zum Senden benennen.

...und wenn man dann noch den Hinweis darunter liest, weiss man auch, wozu der Standard-Account benutzt wird.

Natuerlich kann man mit jedem der konfigurierten Accounts Mails beantworten.

• Mal im Ernst. Es gibt keinen Zugriff auf die Firmenmails, aber die erlauben Dir die Weiterleitung auf ein Vodafone-Konto?

Sehr fähige IT :D

Ab Juni soll ja Exchange-Push kommen, vielleciht würde das ja in Frage kommen.

• Steinie: Da gebe ich Dir Recht... :gpaul:

Ich habe nun auf dem Iphone einen Account sozusagen kopiert und nur die Emailadresse geändert. Seltsamerweise gleicht das Iphone die Daten nach dem Speichern ab und man hat exakt zwei identische Accounts.
    Somit ist mein Problem noch nicht gelöst. :(
    Brauche ich ein zusätzliches Emailpostfach?

Vllt. habt Ihr ja Ideen?!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!