VVL in Inklusive Paket 250 ohne 100 mtl. SMS aber mit Homezone ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 23.08. meinen (bisher Genion) Tarif online verlängert. Bei der VVL konnte ich wählen ob ich 15 % auf die Rechnung oder 100 frei SMS mtl. bekomme.
    Habe mich für die SMS entschieden ( nachdem der Hinweis kam, das ich bei diesem Vertrag nicht mehr über die kostenlose, sondern dann über eine 0900er Nummer die Kundenbetreuung erreichen kann/muss,was aber ok ist da ich in meinen nunmehr 8 Jahren bei O2 kaum Kontakt hatte mit der Hotline)


    Ich meine gelesen zu haben, das bei den Inklusive-Paketen die Genion-Festnetznummer entfällt. Am 24.03. bekam ich mehrere SMS das meine Optionen abgeschaltet wurden (da nicht kompatibel zu meinem neuen Tarif). Habe mich dann ins Kundencenter eingeloggt und siehe da, dort stand schon das mein Tarif der Inklusiv- 250 sei, jedoch keine Erwähnung der Frei-SMS :confused: .
    Die Homezone war (und ist ) immernoch aktiv (Anzeige im Handy), also die Hotline kontaktiert und dort wurde mir gesagt ich sei weiterhin Privatkunde und kein Onlinekunde :confused:


    Weiss jemand Rat oder hatte das gleiche schonmal bei einer VVL ?

  • Wenn du die Frei-SMS im Zuge einer VVL durch Verhandlung erhalten hast, wirst du nicht automatisch Online-Kunde. Habe bei meinem alten Genion auch Frei-SMS verhandelt und bin weiterhin "Offline"-Kunde, also mit kostenfreier Hotline.


    Die Frei-SMS tauchen auch in der Online-Kundenbetreuung nicht auf, aber auf der Rechnung ;).


    Kannst ja, um sicher zu gehen, die erste Rechnung abwarten, bevor du das volle Kontingent nutzt.


    Die Homezoneanzeige wird ja von deiner SIM generiert und hat letztendlich wenig Bedeutung. Wenn du den Tonindikator geschaltet hattest wirst du keine Ansage "Home" mehr bekommen.

  • Als Online-Kunde würdest du bei der 55222-Hotline gar nicht durchkommen. Aber wenn du eh schon angerufen hast, wieso hast du dann nicht auch gleich wegen dem Tarifwechsel gefragt ? Inklusiv-Paket mit Homezone gibts nicht...

  • Habe ja nachgefragt, die Hotline hat mir auch den Tarif bestätigt, jedoch nichts von den sms gesagt / gewusst, zu dem Genion-Problem konnten Sie auch nix sagen, ich solle abwarten. Ist ja auch nicht so tragisch, aber das mit den SMS hätt´ich schon gern gewusst. Werde wohl die 1. Rechnung abwarten.

  • weiterer Tipp (nach Aktivierung des Tonindikators...): ruf doch mal deine alte homezonenummer von einem anderen telefon aus an...!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Als Online-Kunde würdest du bei der 55222-Hotline gar nicht durchkommen. Aber wenn du eh schon angerufen hast, wieso hast du dann nicht auch gleich wegen dem Tarifwechsel gefragt ? Inklusiv-Paket mit Homezone gibts nicht...


    Inklusiv mit HZ nicht, das stimmt. Aber es gibt Homezone mit zugebuchten Minutenpaket. Bekommt man über die bekannte VVL Hotline. ;) :top:

  • was bitte !?! :)
    Man kann minutenpakete zu einem genion dazubuchen ???


    Hast du da mal nen beispiel ?? Vielleciht sogar für einen genion S...


    kann mir das gar nicht vorstellen :) Wär aber geilo !!


    grüße

  • Aaron: es gab irgendwann im letzten Jahr (?) mal für einige "ausgewählte" Kunden die Möglichkeit zu dem Genion ein Minutenpaket aufzubuchen. Regulär geht das nicht, aber evtl. ist an der Hotline was machbar... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      Aaron: es gab irgendwann im letzten Jahr (?) mal für einige "ausgewählte" Kunden die Möglichkeit zu dem Genion ein Minutenpaket aufzubuchen. Regulär geht das nicht, aber evtl. ist an der Hotline was machbar... ;)


    Ich hab vor ca. 10 Tagen einen Tarif über die Hotline verlängert. Eine Nachfrage zu einem anderen Tarif von mir ergab, das die Hotline schon so ein Paket aufbuchen können. Man hat es mir da also angeboten. :)

  • @ andreFo


    das klingt doch interessant :)
    Kannst du auch sagen wie das angebot konkret aussah??
    Also zB "Genion S mit handy +50 inklusiv minuten = xx€ im monat"


    danke für die info schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!