avi -> mjpeg auf dem n95

• hallo leute.

ich habe heute ein video zugeschickt bekommen,welches ich auf mein n95 ziehen möchte.
    auf meinem pc bekomme ich gesagt,dass es sich um eine avi datei handelt.
    ich dachte mir,ich besorge mit den divx mobile player und spiele das ganze schön ab,aber das ist gar nicht so einfach.

der player erkennt das video,aber beim starten sagt er mir,dass der mjpeg codec fehlt.

meine frage wäre jetzt,wie ich das video möglichst gut abspielen kann.
    ich benötige wohl diesen codec.
    ich habe auch den mmplayer installiert,aber dort bleibt das video ständig stehen.
    dann habe ich mir einen converter besorgt,aber das video sah danach grässlich aus und ging nur noch 11 sec. lang.

habt ihr einen tipp,wie ich so ein video kostenlos abspielen kann?
    wäre euch sehr sehr dankbar.

mfg cosmo

• Denke ohne Konvertieren oder den CorePlayer wird da nichts zu machen sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde mir erst einmal im Explorer (Windows) die Dateieigenschaften ansehen. Vor allem, um welche Divx Version es sich handelt. Ich habe mal gelesen, daß der Divx Player die Videos erst aber Version 4 oder 5 abspielt.

Dann würde ich mir AutoGK (Freeware) besorgen und das Video schnell in die gewünschte Form bringen (Größe, Auflösung, usw). Das geht problemlos und am Schnellsten.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!