Kriterien für den Abschluss von mehreren Handyverträgen

  • Hallo!


    Im Forum beschäftigen sich diverse Themen damit, wie man / ob man weitere Handyverträge bekommen kann. Ich bin neu in diesem Forum und habe auch mit dem (mehrfachen) Abschließen solcher Verträge keine Erfahrung und würde deshalb gerne allgemeine Kriterien wissen (soweit diese durch Erfahrungen mit den Betreibern und Providern erkennbar geworden sind).


    Mir ist soweit bekannte Kriterien:


    - Schufa-Eintrag
    (speichern u.a. Anzahl Konten, Kreditkarten, TK-Verträge allgemein -> wenn zu viele kein weiterer Vertrag ?)


    - Scoring (Wohngegend u.a. wo man nichts dafür kann)


    - Anzahl bereits geschlossener Handyverträge
    hier scheint es wohl von Provider zu Provider unterschiedlich zu sein hinsichtlich Anzahl und Dauer seit letztem Vertrag ?


    bereits im Forum erwähnt:
    - o2: nicht vor 3 Monaten nach vorherigem Vertragsschluss
    - T-Mobile Web'n Walk: max. 3 Verträge
    - T-Mobile allgemein: unbegrenzt



    Zählen auch Pre-Paid-Verträge ?



    Wäre schön, wenn hier noch weitere Kriterien / Erfahrungen gesammelt würden.
    Eine Übersicht ist ja vielleicht auch für andere interessant.


    Viele Grüße und noch frohe Rest-Ostern!
    Silverman

  • Debitel soll wohl etwas wählerisch sein, aber einen 6. Laufzeitvertrag konnte ich dennoch bei debitel abschliessen.


    Ob Prepaid-Karten auch zählen, kann ich nicht sagen. Werden Prepaids auch bei der Schufa eingetragen?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610


    Ob Prepaid-Karten auch zählen, kann ich nicht sagen. Werden Prepaids auch bei der Schufa eingetragen?


    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Zitat

    Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    T-Mobile allgemein: erst 3 Monate nach (erstem) Vertrag ein weiterer


    2 Veträge gleichzeitig gehen aber (Neukunde)

    Hier stand eine Signatur.

  • prepaid ist grundsaetzlich in der schufa auskunft nicht drin, dafuer finden sich aber prepaid karten von e plus bei der creditreform.


    wen fragt o2 eigentlich so ab?
    o2 speichert bei vertragsanfragen anscheinend auch pass/perso nr/ und das laenger als 3 tage. ist das erlaubt?

  • Re: Kriterien für den Abschluss von mehreren Handyverträgen


    Zitat

    Original geschrieben von Silverman
    - o2: nicht vor 3 Monaten nach vorherigem Vertragsschluss


    Wenn du damit meinst das man bei o2 keinen zweiten Vertrag abschließen kann wenn man innerhalb von drei Monaten vorher schon einen abgeschlossen hat stimmt das nicht.

  • Re: Re: Kriterien für den Abschluss von mehreren Handyverträgen


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn du damit meinst das man bei o2 keinen zweiten Vertrag abschließen kann wenn man innerhalb von drei Monaten vorher schon einen abgeschlossen hat stimmt das nicht.


    Ja, das hatte ich eigentlich gemeint, hatte ich hier her, dass es nur nach drei Monaten geht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2946883#post2946883



    Dass Pre-Paid-Verträge zählen könnten, hatte ich hier raus geschlossen:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2970897#post2970897
    Das bedeutet dann wohl, man bekommt maximal 30 Pre-Paid-Verträge (pro Provider? Pro Netzbetreiber? Insgesamt?) aber sie haben keine Auswirkungen auf zukünftige Post-Paid-Verträge?

  • Ich hätte noch ein paar weitere Fragen zum Thema Abschluss mehrerer Handyverträge.


    Bekommt man bei einem Provider, der Verträge in mehreren Netzen anbietet, leichter einen Vertrag, in einem Netz, in dem man bei diesem Provider noch nicht ist (oder ist das egal und es kommt nur auf weitere Verträge allgemein etc. an)?


    Zählt irgendwie die Anzahl der Verträge in einem Netz insgesamt - also Provider-übergreifend. D.h. schaut ein Provider, ob man in dem Netz, in dem man jetzt einen Vertrag möchte, schon Verträge anderer Provider bzw. dem Netzbetreiber direkt hat?
    Und wirkt es sich auf die Möglichkeit bei einem Netzbetreiber einen Vertrag zu bekommen aus, wenn man schon über einen Provider dort ist?


    Grüße,
    Silverman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!