o2 Genion Card S + 45 Euro Auszahlung + Anschlussgebühr frei

• Nachdem ich Victorvox, eBay und o2 informiert habe, wurde mein Vertrag ruckzuck storniert.
    Über eBay (nicht erhaltener Artikel / Artikel weicht stark ab) wurde mir folgendes mitgeteilt:
    hallo,
    wir werden ihnen das geld erstatten und der vertrag wird auch zurückgenommen.
    mfg

Victorvox sendete mir nach einer Kündigungsbestätigung auch noch eine Brief, dass die SIM-Karte bei Victorvox angekommen sei.
    Per E-Mail wurde mir heute mitgeteilt:
    Nach Abgleich unserer Systemdaten, konnten wir feststellen, dass unser Vertriebspartner das Vertragsverhältnis mit Datum 18.04.2008 stornieren lassen hat.

Ich denke beide Firmen bekommen kalte Füße.

Also Leute, nehmt nicht alles hin, was nicht richtig ist.

• ebay wird immer mehr zur Verkaufsplattform von betrügerischen Anbietern.

Kein Wunder weil Ebay das salopp zulässt und solche Verkäufer nicht sperrt.

Elegant gelöst, Bastian. Noch geschickter wäre es gewesen auf das Angebot gar nicht erst reinzufallen ;-)

• kball
    Sicher, aber ich musste laut Beschreibung von o2 als Anbeiter und der freien Anschlussgebühr ausgehen.
    Von Victorvox und Sim-Kartenpfand stand dort nichts.

Natürlich hätte ich besser einen anderen Händler nehmen sollen. Aber so eine Barauszahlung lockt natürlich auch noch.

Es hat mir keinen Spaß gemacht die ganzen Mails und Faxe zu schreiben, aber genau mit solchen Menschen rechnen diese "Händler" doch.
    Wenn sich von z.B. 20 Kunden nur zwei beschweren ist das doch gut für den Anbieter.
    Viele Kunden werden erst im Nachhinein merken, dass Sie nicht bekommen haben, was sie bestellt haben.

• ;) Aber ich verstehe irgendwie die ganze Zeit nicht was dich/euch an Victorvox stört? Der Tarif ist bis auf die Hotline identisch und das Kartenpfand ist diesem speziellen Fall kein Thema...weil es eigentlich unsinnig ist einen solchen Vetrag zu kündigen.

• Aus meinem Wderruf hat Blue Phone wohl eine Kündigung gemacht. Jedenfalls habe ich eine Kündigungsbestätigung von Victorvox erhalten und heute die Auszahlung von Blue Phone.

Wäre nur interessant, wessen Unterschrift auf meiner Kündigung prangt...

Bender
    Wer schon mal einen Vertrag bei VV hatte, weiß, was wir dagegen haben. Ich für meinen Teil habe sehr schlechte Erfahrungen (verschwundenes Guthaben, falsche Rechnungen, Kündigungen nicht bestätigt etc.).

• Moin,

also ich habe mit VV bis dato keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, hatte schon zwei/drei mal meinen "Haupthandyvertrag" dort. Allerdings sind die sogenannten Serviceleistungen halt wirklich teuer, die musste ich zum Glück nie in Anspruch nehmen. Ansonsten muss man zum Offlinehändler, der VV vertreibt.

greetz

• Zitat

Wäre nur interessant, wessen Unterschrift auf meiner Kündigung prangt..

und ob das ganze Spuren in Deiner Schufa hinterlassen hat.

Würde ich in solch einen Fall prüfen. (online anmelden oder Eigenauskunft)

• "Provider":
    - Kartenpfand
    - nicht o2 Family/Office-Flat fähig, da nicht original o2
    - Provider

Vorteile bei o2:
    + eine Rechnung, mehrere Verträge
    + direkt beim Anbieter
    + online vieles änderbar
    + keinen versteckten Kosten

Abgesehen davon störte mich das Verhalten des Händlers massiv, aber die Rechtsabteilung von o2 will sich die Angebot genau unter die Lupe nehmen.

Auch hier steht o2 und nichts von Victorvox:
    https://bluephoneversand.de/sh…?pc=8&ac=5&as=30&sc=17952
    - bei eBay übrigens das gleiche!
    Könnte mir vorstellen, dass o2 sowas kostenpflichtig abmahnen lässt. :D

Schufa werde ich noch checken - sollte da was sein, werde ich auch noch mal ein freundliches Fax an Händler und Provider schicken.

skyrock
    Denk an den Kartenpfand! Ggf. mailen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!