Rufumleitung von extern (Follow Me) mit T-Concept XI521 funktioniert nicht richtig

  • Hallo,


    ich bin heute daran verzweifelt den Service Zugang einzurichten um
    von extern eine Rufumleitung für die internen Telefone einzustellen.


    Als es dann endlich geklappt hat, habe ich dann gleich versucht eine
    Umleitung einzurichten, leider ohne Erfolg.


    Was habe ich getan?


    Eine neue Externe MSN eingerichtet und als Ziel: den Service-Zugang
    eingerichtet, das funktioniert auch, ich höre den Sonderwählton und
    kann die PIN2 eingeben (6 stellig) anschließend gebe ich die Programmierkennziffer
    781 und die interne Nummer des Telefons was ich umleiten möchte,
    im Anschluss muss ein Sternchen eingegeben werden und darauf
    folgend die Zielrufnummer (in meinem Fall eine Festnetz Rufnummer
    im gleichen Vorwahlbereich. Abgeschlossen wird das ganze laut
    Anleitung mit einer Raute (#).


    D.h. bis hierher klappt alles so wie es im Handbuch beschrieben ist.


    Rufe ich jetzt die Umzuleitende Rufnummer an, erhalte ich entweder
    eine Art besetz Zeichen und im Falle einer Handy-Nummer "Die von Ihnen
    gewählte Nummer ist nicht vergeben".


    Die Handynummer existiert ganz sicher, ich habe das ganze mehrfach
    versucht und die Umleitung neu programmiert.


    Ich denke das beim Einstellen der Rufumleitung die zielrufnummer
    irgendwie beschnitten wird, was ich mir aber nicht erklären kann.


    Lässt sich das irgendie nachvollziehen ? Sprich kann ich in einem der Logs
    (sofern vorhanden) sehen was im Falle der einsetzenden Rufumleitung
    von der Anlage gewählt wird ?


    Der interne Anschluss 15 der umgeleitet werden soll unterliegt keiner
    Rufnummer-Beschränkung, der Anschluss ist voll Amtsberechtigt.


    Ist jemand hier der eine XI521 hat und mir evtl. helfen könnte?


    Die Anlage ist so programmiert das auto. das Amt geholt wird,
    also es muss keine 0 vorgewählt werden.


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende.



    Weiß jemand Rat ?


    ***Edit***


    Ich habe es gerade noch einmal probiert, und habe auf eine Festnetznummer
    aus einem anderen Vorwahlbereich umgeleitet.


    Wenn ich jetzt die Rufnummer anrufe die umleiten soll passiert dies auch
    aber ich bekomme die Ansage "die von Ihnen gewählte Rufnummer steht
    nicht zur Verfügung"


    So habe ich programmiert:


    Service-Nummer gewählt, PIN eingegeben 78115*Zielnummer#
    es klappt einwandfrei und es kommen auch die bestätigungstöne
    so wie in der Anleitung beschrieben.



    MfG Jens

  • Hi,


    Thema erledigt... herje


    Das muss man aber auch erstmal wissen, das für den Servicezugang
    für den Fall einer Umleitung eine führende 0 zur Amtsholung mitgegeben
    werden muss... grml


    Alle anderen Anschlüsse haben eine automatische Amtsholung in der
    internen Konfiguration und die 19 (Servicezugang) ist dort garnicht
    aufgeführt um dies ggf. einzuschalten.


    Was für ein Krampf....


    Reines ausprobieren, brachte jetzt die Lösung (wie bescheuert).



    MfG Jens

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