?: Zubehör Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 (RAM, Verbindungskabel etc.)

• Hallo, ich wollte meinen neuen Fujitsu Siemens ESPRIMO Mobile V5535 etwas aufrüsten bzw. mit meinen bereits vorhandenen Geräten verbinden. Dazu benötige ich folgendes:

1. RAM - 512 MB sind vorhanden, auf max. 2 GB erweiterbar

Typ ist "DDR II SDRAM - 667 MHz": Reicht es wenn ich einfach irgendein RAM mit dieser Bezeichnung kaufe oder auf was muss ich noch achten? Ist es besser den Original-RAM von 512 MB drinn zu lassen und mit 1 GB zu ergänzen, oder besser gleich 2 x 1 GB des gleichen Herstellers neu kaufen?

2. Verbindungskabel vom Notebook an meinen alten HP-Drucker (HP DeskJet 1120C)

Leider lässt sich der Drucker nicht ans Notebook anschliessen, da der entsprechende Druckeranschluss nicht vorhanden ist. Kennt jemand diesen Druckeranschluss (genaue Bezeichnung) und kann mir sagen nach was ich suchen muss? Weiss leider nicht wie die Anschlüsse heissen :(

3. Netzwerkkabel Notebook an Desktop PC

Wer weiss wie ich die beiden Rechner am sinnvollsten verbinden kann?

Falls jemand eine konkrete Kaufempfehlung bei Atelco hat wäre das klasse, da ich gerne meinen 20 € Gutschein darauf anrechnen lassen würde ;)

• Beim RAM wäre 2x 1 GB im Dual-Channel-Modus sicher um einiges schneller, allerdings ist Notebook-RAM meistens nicht gerade billig. Bei Marken Speicher ist es genauso, sicherlich sinnvoll, allerdings mit Kosten verbunden. Auf die Dauer ist Qualität sicherlich besser.

Für den Drucker benötigst du einen USB zu Parallel Adapter.
    Belkin USB-Adapter auf Paralleldrucker

Verbindun kannst du entweder direkt mit einem Netzwerkkabel aufbauen oder noch einfacher gehts, wenn du einen Router hast, einfach einstecken und IPs automatisch beziehen.
    Wenn du nur die beiden Geräte miteinander verbinden möchtest musst du fixe IP-Adressen einstellen.

Gruß

• THX :)

Die Verbindung sollte ausschliesslich über Kabel laufen, nicht über den Router (der Router steht in der Küche am Fenster, die Rechner gehen mit Wlan online - die Verkabelung zum Router würde hier nur unnötigen Kabelsalat verursachen). Habe aber gehört dass es zwei Möglichkeiten gibt, entweder Switch o.ä. und noch was anderes. Wo ist da der Unterschied und was ist besser?

• :confused:
    Wenn beide Computer sowieso per WLAN eine Internetverbindung haben, warum verbindest Du dann nicht beide Computer per WLAN?
    Hast Du eventuell nur ein WLAN Modem ohne Routerfunktion, sonst werd ich aus Deinem letzten Posting nicht schlau..

• Ich möchte deshalb keine Wlan-Verbindung der Rechner, da ich vom Internet unabhängig sein möchte. Der Router gehört meinem Nachbarn und wird hier bleiben, während bei mir in den nächsten Monaten ein Umzug ansteht und ich dann - wenn überhaupt - nur das Sphairon-Modem von Alice mitnehmen werde, welches nun mal kein Wlan-Router ist. Aber eigentlich ist es ja egal warum, gesucht wird jedenfalls eine internetunabhängige Vernetzungslösung ;)

Ausserdem surfe ich nicht alleine in meinem Wlan-Netz, ein Rechner soll auf jeden Fall vor jeglichem Zugriff geschützt sein (das muss jetzt niemand verstehen)...

• Ram ist aktuell total billig!

KLICK

Kauf dir gleich zwei 1GB Module und du hast erst einmal Ruhe! :)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wie wärs mit einem WLan Router ohne Modem?

Hm, ich vermute mal ein Verbindungskabel kommt günstiger, oder? Bin auch nicht so ein grosser Wlan-Fan und in meinem Fall reicht es völlig aus, wenn die Rechner zeitweise vernetzt sind. Da einer der beiden Rechner ein Notebook ist, sollte es auch kein Problem sein ihn zum vernetzen in die Nähe des Desktop zu stellen ;)

Gesurft wird hauptsächlich mit dem Notebook per Nachbarschafts-Wlan - der PC dagegen ist meine "geschützte Zone" und geht nur bedarfsweise per Lan-Verbindung online...

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ram ist aktuell total billig!

KLICK

Kauf dir gleich zwei 1GB Module und du hast erst einmal Ruhe! :)

Supi, mit dem Atelco-Gutschein dann fast geschenkt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!