PPC als HSDPA Modem verwenden, und Notebook über WLAn mit PPC verbinden möglich?

• Hallo Leute,

ich bin viel unterwegs und es lohnt sich für mich nicht einen Festnetzanschluss anzuschaffen. Derzeit gehe ich online über einen Palm Treo 750, der hat aber nur am Fenster guten Empfang.

Jetzt meine Idee:
    Viele PPCs haben mittlerweile HSDPA und WLAN eingebaut. Könnte man dann einfach den PPC an die beste Position stellen, und über WLAN mit dem Notebook aus dem anderen Zimmer surfen?
    (Notebook per WLAn an PPC, PPC per HSDPA ins Netz)

Ich habe derzeit keinen PPC mit WLAN, kann es daher nicht probieren.
    Einen UMTS Router wie den Linksysy möchte ich mir nicht unbedingt zulegen. Eine Lösung mit einem PPC fände ich viel geschickter.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Zumindest bei ein einigen HTC PPCs geht das per neuem Rom oder Software...

Deine Suchbegriffe bei Gxxgle wären: Internet sharing wlan PPC/Wm6 :cool:

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Ich surfe gerade im LKW per Laptop mit HSDPA, welches per WLAN (weil mir die USB-Verbindung nach gewisser Zeit absäuft) mit meinem HTC TyTN verbunden ist. Oder kurz gesagt, Ja das geht. WMWIFIRouter ist das Lösungswort. http://wmwifirouter.softonic.de/pocket

EDIT: BT hatte ich auch versucht, aber:

a: geringe Reichweite
    b: geringere Datenübertragungsrate

--Jens--

• BT nutze ich derzeit.
    Da ich aber nur am Fenster Empfang habe, und das auch sehr unzuverlässig, brauche ich einen PPC mit externem Antennenanschluss. Den hat mein Palm leider nicht.

Daher soll es eventuell eine Neuanschaffung werden die dann auch WLAN hat dass meine anderen PCs reinkönnen :)

Danke für Eure Tipps mit den WLAn Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!