Nokia N73 Kamera ohne Funktion

• Hallo,

bei meinen Nokia N73 funktioniert die Kamera nicht mehr.
    Wenn ich versuche die Kamera zu starten (hintere Oberschale nach unten schieben, oder im Menü Kamera auswähle) öffnet sich zwar der Fotomodus, jedoch wird dieser auch sofort wieder geschlossen.

Ich habe gerade die neuste Firmware draufgespielt.
    Leider ohne Funktion.

Hat jemand einen Tip?

• Ist vielleicht dein Akkudeckel verzogen und der Kontakt für die Erkennung der Kamerabdeckung wird nicht mehr zuverlässig ausgelöst?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, der Akkudeckel sitzt ganz normal auf dem Handy.
    Wenn ich den Deckel nach unten schiebe, dann "merkt" das Handy noch, dass ich fotografieren will, jedoch wird der Modus dann sofort wieder beendet.

• hallo.

hab glaub ich das gleiche problem.
    wenn ich die kamaraabdeckung nach unten schiebe aktiviert sich kurz der kamaramodus zwar, aber nach kurzer zeit deaktiviert er sich wieder.
    hab jetzt gemerkt das die "linse" (sorry kenn die fachbegriffe ned so) die hervorkommt wenn man die abdeckung nach unten gibt wieder verschwindet.
    schätz mal das es ein hardwarefehler der kamera sein wird?
    ist dir das handy schon mal runtergeflogen, vielleicht hat sichs so wie bei mir dadurch gelöst.

• Das liegt meist an nem Wackelkontakt an dem Schieber, der die Kamera startet.

Säuber vllt mal die beiden Leiterbahnen innen im Deckel.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!