ZitatOriginal geschrieben von mibr0
Könnte mir jemand für O2 eine IP-Adresse nennen? Die will mein Handy neben den Einwahldaten, die ich ja von arcor bekommen, ja auch haben.
Dann dürfte das mit Deinem Handy, zumindest mit dessen integriertem Browser, nicht klappen, da es keine offenen Gateways mehr gibt. Opera Mini braucht z.B. kein Gateway, so daß es damit geht, und bei angeschlossenem PC, d.h. Handy als Modem, ist natürlich auch kein Gateway erforderlich. Die Gateways der Netzbetreiber sind leider nur über deren eigene Einwahlnummer nutzbar, und Verbindungen zu diesen Nummern sind natürlich in keiner Festnetzflatrate enthalten.
Mit o2 kann man meiner Erfahrung nach bei angeschlossenem PC übrigens nur sehr schlecht bis gar nicht Surfen, neben der bei CSD naturgemäß sehr geringen Geschwindigkeit können größere Seiten nicht oder nur nach zigmaligem Reload geöffnet werden. Bei T-Mobile (XtraWeekend, XtraNonstop, oder jetzt auch bei den Tagesflatrates zu bestimmten Feiertagen) gibt´s diese Problematik nicht.
Meine Verwunderung darüber, daß es mit der Aldiflat geht, hatte ich ja bereits zum Ausdruck gebracht, mir ist aber mittlerweile eingefallen, daß es auch früher schon bei Free&Easy ging, im Gegensatz zu den Professional-Vertragstarifen. Ich vermute daher, daß man mit allen Prepaidkarten im E-Plus-Netz CSD-Verbinungen zu lokalen Einwahlnummern (wie die von Arcor) zum Preis von Sprachverbindungen nutzen kann.
Ob bei T-Mobile und E-Plus auch 14,4 kbit/s möglich sind, habe ich noch nicht getestet, das ist schon merklich schneller als die standardmäßigen 9,6 kbit/s.
Axelchen