• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Könnte mir jemand für O2 eine IP-Adresse nennen? Die will mein Handy neben den Einwahldaten, die ich ja von arcor bekommen, ja auch haben.

Dann dürfte das mit Deinem Handy, zumindest mit dessen integriertem Browser, nicht klappen, da es keine offenen Gateways mehr gibt. Opera Mini braucht z.B. kein Gateway, so daß es damit geht, und bei angeschlossenem PC, d.h. Handy als Modem, ist natürlich auch kein Gateway erforderlich. Die Gateways der Netzbetreiber sind leider nur über deren eigene Einwahlnummer nutzbar, und Verbindungen zu diesen Nummern sind natürlich in keiner Festnetzflatrate enthalten.

Mit o2 kann man meiner Erfahrung nach bei angeschlossenem PC übrigens nur sehr schlecht bis gar nicht Surfen, neben der bei CSD naturgemäß sehr geringen Geschwindigkeit können größere Seiten nicht oder nur nach zigmaligem Reload geöffnet werden. Bei T-Mobile (XtraWeekend, XtraNonstop, oder jetzt auch bei den Tagesflatrates zu bestimmten Feiertagen) gibt´s diese Problematik nicht.

Meine Verwunderung darüber, daß es mit der Aldiflat geht, hatte ich ja bereits zum Ausdruck gebracht, mir ist aber mittlerweile eingefallen, daß es auch früher schon bei Free&Easy ging, im Gegensatz zu den Professional-Vertragstarifen. Ich vermute daher, daß man mit allen Prepaidkarten im E-Plus-Netz CSD-Verbinungen zu lokalen Einwahlnummern (wie die von Arcor) zum Preis von Sprachverbindungen nutzen kann.

Ob bei T-Mobile und E-Plus auch 14,4 kbit/s möglich sind, habe ich noch nicht getestet, das ist schon merklich schneller als die standardmäßigen 9,6 kbit/s.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie sieht es denn derzeit aktuell aus:

Ist z.B. bei Simyo (ebenso wie beim hier erwähnten Eplus/ALDI-Talk) in der Sprach-Flat auch eine Verbindung zu lokalen Einwahlnummern inbegriffen?

und wie steht es um Vodafone / Edeka-Mobil / Bildmobil, wie wird lokale CSD-Einwahl derzeit behandelt?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Eine Einwahl via CSD mit der AldiFlat wird 10000prozentig von der Flat abgedeckt!

Ich handhabe es seit Bestehen der AldiFlat so.

• Hier ein freies Gateway. (IP-Adresse):217.027.032.188
    Als Einwahlnummer kann man z.B. Freenet-Festnetzzugangnummer verwenden wie:091121000707.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Für was steht denn CSD?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit dem richtigen Handy sind bei E-Plus 14,4Kbit/s schon seit Jahren möglich, gerade noch mal getestet.

Aber warum sollte man freiwillig mit 14,4Kbit surfen wollen, wenn es für 10€ 1GB UMTS Volumen gibt?

Selbst Email abrufen ist mit 14,4Kbit eine Qual. Nur die TT Startseite würde fast 2 Minuten laden. An Ebay oder GMX darf man gar nicht denken.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• steephan:
    Deine Art der Handhabung findet meinen ungeteilten 500%igen Beifall! Danke für den ermutigenden Erfahrungsbericht!

Unschuldig:
    es mag Gründe geben, die auch in diesem Thread aufgeführt worden sind! Laß mich doch bitte wissen, welche Einstellungen du tätigst, um eine 14,4 Kbit -Internetverbindung aufzubauen.
    Interessant wäre wenn du Einwahlnummer, eventuellen Modem-Initialisierungsstring hier mitteilen könntest.

Ich surfe soeben über o2 und eine lokale CSD-Einwahlnummer, was mit 9,6 kbit in der Tat etwas zähflüssig ist. Die TT - Startseite lädt jedoch in weniger als einer Minute, da ich in Opera Bilder abgeschaltet habe.

Um auf Ebay etwas nachzuschauen, habe ich auch für den heimischen PC wap.ebay.de entdeckt, was selbst mit CSD-Verbindungen erträgliche Aufbauzeiten hat. Gerade bei diesem Internetangebot spielt m.E. auch die Komplexität der Seiten und die Dauer ihrer Bereitstellung auf dem Server eine nicht unerhebliche Rolle. Da kann man mit etwas Grips gegensteuern.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Aber warum sollte man freiwillig mit 14,4Kbit surfen wollen, wenn es für 10€ 1GB UMTS Volumen gibt?

Die Frage wird irgendwie jedesmal gestellt, wenn es um´s Thema CSD-Verbindungen geht, die Antwort darauf bleibt aber immer die selbe: Für Mails ohne Anhänge, Seiten für mobile Endgeräte und beispielsweise Routenberechnung von Oenavi reicht die Geschwindigkeit völlig aus.

Warum sollte man für Datenübertragung zahlen, wenn sie von einer ohnehin vorhandenen Sprachflatrate abgedeckt ist?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!