Suche Lösung für direkten Mitschnitt von Audio auf PC

• Hallo,

ich würde gerne einen Audio-Track währende der Wiedergabe von DVD auf meinem Notebook ( Vista ) mitschneiden um daraus einen MP3-Track zu machen.

Wie kann ich das am besten machen ?

Probleme an der Sache: Ich kann den Audio-Track nicht aus der DVD extrahieren und direkt in MP3 wandeln, wie ich das sonst immer mache, da es sich hierbei um eine TV-Aufnahme vom DVD-Recorder handelt und der Output nicht dem Standart entspricht.
    Audiograbber versagt auf ganzer Linie, diverse andere Programm ebenfalls.

Selber mit dem LineIn-Modul von Audiograbber bekomme ich keinen Mitschnitt aufgezeichnet, da wie aus dem Audiograbber-Forum zu erfahren, das LineIn-Modul unter Vista nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Welche Alternativprogramm zu Audiograbber gibt es noch ?

Danke im im voraus.

Thomas

• Bei chip.de gibt es zu Ostern ein Special, wo man u.a. Cool Record Edit Pro kostenlos als Vollversion ziehen kann.
    Ich weiß zwar nicht genau, ob es die gewünschte Funktion auch wirklich bietet, da ich es selber nicht nutze, aber rein von der Beschreibung her ist das auf jeden Fall denkbar. Evtl. also einfach mal testen.

Hier der Link zur Chip-Seite: http://www.chip.de/downloads/O…rd-Edit-Pro_31104236.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!