ich finde beide lösungen sehr schön! ich versuch derzeit selber etwas mit meinen vorhandenen mitteln umzusetzen =) desweiteren will ich alle kabel und befestigungen so unauffällig wie möglich verbauen...
ich habe die originale apple iphone dockingstation. vorteil, sie verfügt bereits über eine integrierte line-out buchse... als stromzufuhr würde ich mein apple iphone kfz ladekabel verwenden.
um das ganze schön versteckt zu verbauen würde ich bei meinem golf die mittelkonsole verwenden. in diese will ich ein loch schneiden, in welches die dockingstation genau reinpasst und dauerhaft fixiert wird. aufgrund der kleinen maße dürfte dies sehr dezent aussehen. die kabel würde ich von dort aus unterhalb der mittelkonsole gleich verlegen. line-out gleich an den hinteren line-in des autoradios. da ich noch einen zigarettenanzünder hier liegen habe, würde ich diesen zusätzlich noch hinter der verkleidung anschließen. hier muß ich jedoch noch mit einem befreundetem elektriker sprechen ob und wie genau dies realisierbar ist, also aus sicherheitstechnischen gründen!
damit wären die kabel komplett unsichtbar und die dockingstation ebenso schön versteckt!
das einzige problem, ich muß noch genauer testen ob und wie die dockingstation bewegungen mit eingestecktem iphone mitmacht zur not würde ich die station etwas nach hinten geneigt einbauen, damit das iphone am oberen rand der mittelkonsole anliegt!
da ich nach meiner mündlichen abschlußprüfung nächste woche zeit haben werde (urlaub!!:D) versuche ich da mal das projekt anzugehen =)
leider bietet keine, der mir bekannten kfz-halterungen, die möglichkeit kabel unsichtbar zu verlegen! desweiteren nervt mich die zigarettenanzünder geschichte =) navi will schließlich auch versorgt werden (und dessen kabel geht mir auch im weg um :))(und iphone is für mich trotz allem noch kein navi ersatz =))
greetz weesel
p.s. kann ich irgendwie das laden abbrechen wenns iphone am netz hängt? nicht, wa?^^