XP-Benutzerkonto kaputt

• Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Ich kann mich nicht mehr bei Windows anmelden, weil Windows ein Passwort verlangt und gleich danach folgende Fehlermeldung anzeigt:

Account "xy" not available

Wie kann man das beheben?

• XP Professionell

Im abgesicherten Modus wird nach einem Passwort gefragt. Nach Eingabe "xy not available"

• Das hatte ich bei XP Pro auch mal. Da wurde mir allerdings dann angeboten, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dadurch konnte ich alle Daten aus dem kaputten Profil manuell rüber kopieren.

Guck mal Hier vielleicht hilft das.

• Das Problem liegt nicht beim Passwort, sondern am Profil selber.

Ich habe das Passwort, aber Windows kann das Profil einfach nicht laden, auch im abgesicherten Modus nicht.

• Zitat

Original geschrieben von germandave
    Das Problem liegt nicht beim Passwort, sondern am Profil selber.

Ich habe das Passwort, aber Windows kann das Profil einfach nicht laden, ...

Das war bei mir auch so. Allerdings hat mir Windows damals automatisch angeboten ein neues Konto anzulegen.

• Danke für die Antworten!
    Der Stand der Dinge: Knoppix von CD laden, um die Daten auf externe Datenträger zu sichern.
    Aber vorher werde ich einmal die Variante mit dem Wiederherstellungspunkt versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!