GPRS Dauerverbindung und Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Blöde Frage mal dazu: Habe seit gestern einen Blackberry 8110 und nutze diesen mit meiner Vodafone-Karte. Im Diplay wird mir dauerhaft GPRS bzw. EDGE
    angezeigt. Zeigt das die Verfügbarkeit, oder bin ich dauerhaft verbunden? Entstehen dadurch Kosten?

Gruss Backfischer

Das sollte auch in der BDA stehen....;)
    In der Regel zeigt es "nur" die Verfügbarkeit der entsprechenden Dienste.

• Wenn es kleingeschrieben ist, ist es die Verfügbarkeit der Dienste- wenn es großgeschrieben ist, bist du verbunden.

• Also sowohl GPRS als auch EDGE sind groß geschrieben. Demnach bin ich also verbunden... mit was? Entstehen dadurch Kosten? Wenn ja, wie kann ich es abstellen?
    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte :confused:

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Beim BB kannst Du imho die Datenübertragung nicht abstellen. Das Gerät macht ja auch ohne Daten keinen Sinn.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Naja, der BB 8110 ist auch so ein schönes Gerät...
    Worum es mir geht, ist ob durch die dauerhafte GPRS Verbindung für das "normale" Telefonieren und SMSen oder einfach nur im stand by Betrieb zusätzliche Kosten entstehen bzw. wann diese entstehen.
    Sorry für die Anfängerfragen, ist mir aber wichtig!

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Ob dir dadurch Kosten entstehen kommt auf deinen Vertrag an. Bei einem zeitbasierten Vertrag ja- denn die Minuten tickern ja munter mit- und das 24 Stunden am Tag.

Bei einem volumenbasierten Tarif werden ja nur die übertragenen Datenvolumina abgerechnet.

• Ich habe einen Vertrag mit 240 min inklusive + 150 SMS + Email Connect S inkl. 1MB. Habe mir den Blackberry nur geholt um meine Emails ( ca 5 pro Tag ) aufs Handy übertragen zu lassen. Mehr mache ich nicht.
    Wenn ich also telefoniere, SMSe oder das Handy nur auf dem Tisch liegt, muss ich doch für die GPRS- Verbindung nichts zahlen, oder?
    Du hast mir Angst gemacht... :confused:

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!