Vorschlag: Sticky mit Verhaltensregeln für Werbeforum.

• Da in letzter Zeit Händler im Werbeforum mehr und mehr angegangen und Angebote mit sinnlosen Diskussionen zugespammt werden, möchte ich vorschlagen im Werbeforum einen Sticky anzubringen.

In diesem sollten kurz Verhaltensregeln zum Posten in Händlerangeboten dargestellt werden. Das könnte uns vielleicht einige Diskussionen ersparen.

Mir ist klar, dass die Boardregeln eigentlich hinreichend sein sollten. Ich glaube jedoch, dass sie für das Werbeforum einer Präzisierung bedürfen und als Sticky für viele User auch greifbarerer wären.

Finde den Umgangston im Werbeforum zunehmend rau und wundere mich, dass viele Händler dann doch immer noch ein so dickes Fell haben es hier auszuhalten.

• Ich stimme dir eigentlich voll zu, aber ich denke nicht, dass die User so einem Sticky Beachtung schenken würden.

MfG

• Fragt sich nur, ob die meisten User das Sticky überhaupt lesen.

Da wird ohne Rücksicht weiter gepöbelt werden.

Im Werbeforum hat sich wirklich eine Sorte von Usern eingenistet, die man keinem Moderator wünscht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Fragt sich nur, ob die meisten User das Sticky überhaupt lesen.

Da wird ohne Rücksicht weiter gepöbelt werden.

Genau das Probleme sehe ich auch. In letzter Zeit war ja wirklich auffällig oft zu beobachten, dass eine Frage auf der vorhergehenden Seite im selben Thread vollständig beantwortet wurde und dann keine drei Stunden später eine Seite weiter bereits wieder gestellt wird.

Der Andrang bei Schnäppchen-Threads war ja schon immer groß, aber früher lief das trotzdem noch gesitteter ab.

• Dann muß man vielleicht einfach ein bißchen strenger werden mit Sperren. Ich denke nicht, daß die Newbie-Anhäufung der letzten Zeit dem Forum so gut tut. Darüber hinaus werden die Leute immer unverschämter, da muß ich mich manchmal schon zurückhalten.
    Ist ja schön, wenn neue Leute hinzukommen, aber nicht so.

• Dann könnte man ja fast zwei Mods im 24/7 Betrieb im Werbeforum online stellen.

Die Lösung sehe ich nur im Verhindern von Postings der Newbies im Werbeforum.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielleicht könnte man das Werbeforum auch von Vertragsanfragen trennen.
    Das Vertragsanfragenforum wäre dann offen für alle.
    Im eigentlichen Werbeforum hätten aber nur User ab einer bestimmten Postingzahl Lese- und Schreibrechte.

Vorteil wäre, dass man durch eine Möglichkeit Verträge anzufragen die Gefahr bannt, das Newbies bei einer Werbeforumausgrenzung die Fachforen zuspammen.
    Meines Ermessens sollte man das Vertragsanfrageforum auch darum erweitern, dass dort auch nach bestimmten Geräten (ohne Vertrag) gefragt werden kann. Finde das nimmt im Werbeforum überhand.
    Als Regel für das neue Vertragsanfrageforum muß dann aber strikt gelten, dass dort nur Mobilfunkanfragen zulässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!