xda Orbit 2 läßt sich nicht mehr einschalten

• Hallo beisammen, ich habe ein Problem mit meinem Orbit 2.

Regelmäßig, aber nicht reproduzierbar läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Die LEDs signalisieren noch, dass er in Betrieb ist und Netzverbindung hat.

Allerdings reagiert er nicht mehr auf einen Druck auf die Einschalttaste, der Bildschirm bleibt aus, nur ein Reset erweckt ihn wieder zum Leben.

das Fatale ist, dass er alle SMS und Anrufe in diesem Stadium zwar augenscheinlich annimmt, aber dann vergißt, so dass es nach dem Reset keine ungelesenen Nachrchten oder verpaßte Anrufe in der Anzeige gibt.

Kann jemand das Phänomen nachvollziehen und hat ggf. eine Lösung?

Danke Euch!
    TT

• Hi.

Eine Lösung habe ich nicht, kenne aber dieses Phänomen. Zumindest in einer sehr schwachen Form.

Bis jetzt hat er das bei mir 2 mal gemacht. Ich habe das Gerät kurz nach erscheinen auf dem deutschen Markt bereits erworben.

Du sprichst von regelmäßig. Wie oft und in welchem Zeitraum ist das denn bei Dir vorgekommen??

Ich fands bis jetz nicht weiter tragisch und habe es unter der Rubrik: Windows abgelegt. D.h. ich gehe einfach davon aus, das es sich halt mal "aufhängt".

Mir ist das immer sehr schnell aufgefallen, da ich das Gerät 7 Tage in der Woche ausgiebig nutze. Rund 40 Stunden allein abgehende Telefonate, sowie mehrere Gigabyte Daten, monatlich.

Falls man jedoch das Gerät nicht so ausgiebig nutzt und es somit erst zu einem sehr späten Zeitpunkt feststellt, ist dies natürlich ärgerlich.

Ich konnts dann auch nur mit einem Reset wieder zum laufen bringen.

Grüße,

unnamed

• Bei mir kommt der Fehler zwischen ein paar Stunden und mehreren Tagen völlig unvorhersehbar - bei mir verbringt das Gerät aber auch viel Zeit in der Tasche...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Irgend eine Fremdsoftware installiert?

Ja, ich habe KeySwop und nandhp Freecell nachinstalliert. Ist eines von beiden für entsprechende Probleme bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker
    Ja, ich habe KeySwop und nandhp Freecell nachinstalliert. Ist eines von beiden für entsprechende Probleme bekannt?

Kommt das Problem denn noch vor, wenn nach einem Hardreset keine Zusatzprogramme installiert werden?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!