Brillenträgerkonformes BT Headset mit Kfz-Ladekabel - Empfehlungen?

• Hi,

ich suche ein BT-Headset, welches sich für Brillenträger eignet und entweder direkt mit Kfz-Ladekabel im Lieferumfang erhältlich ist, oder für welches man nachträglich ein Kfz-Ladekabel erwerben kann (bzw. welches im Optimalfall kompatibel zum Nokia Kfz-Ladekabel DC-4 ist).

Bisher bin ich nur auf folgende Geräte gestoßen:

- Plantronics Discovery 665
    - Plantronics Explorer 350

Weiß jemand, ob es Nokia-Headsets gibt, die zu den aktuellen Ladegeräten kompatibel sind? Bei Nokia ist die Bezeichnung für Headset-Ladegeräte (AC-6E) anders als die für bspw. das N80 (AC-4E). Befürchte daher, dass es keine passenden Headsets gibt.

Vorab vielen Dank für alle Ratschläge!

Andrew

• Re: Brillenträgerkonformes BT Headset mit Kfz-Ladekabel - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Befürchte daher, dass es keine passenden Headsets gibt.

Das ist kein Problem....
    Schaue Dir die Nokia Headsets einfach mal an.
    Allerdings kann ich Dein Problem sehr gut nachvollziehen.
    Es gibt ja auch von Nokia die In Ear Headsets. In der Theorie (und Praxis) werden sie so in das Ohr gestect und sollen dadurch gehalten werden.
    In der Praxis ist mir das Ding immer verrutscht oder sogar aus dem Ohr gerutscht.
    Außerdem hat man auf dem Ohr, in welches man das Headset gesteckt hat, weniger gehört als auf dem anderen, da das Ohr ja durch das Headset "verstopft" wurde.
    Fand den Tragekomfort nicht so dolle....
    Für mich gibt es immer noch keine zufriedenstellende BT-Lösung.
    Deshalb arbeite ich weiterhin mit einem Kabelheadset......

Gebe mal Brillenträger BT Headset in die Suchfunktion der Starseite ein.
    Da kommen einige Threads zu diesem Thema.....

• Re: Re: Brillenträgerkonformes BT Headset mit Kfz-Ladekabel - Empfehlungen?

Hi Uve,

danke für die Info! An's Verrutschen der In Ear-Headsets habe ich noch gar nicht gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist kein Problem....

Meinste damit, dass die Headsets kompatibel zum Kfz-Ladeadapter sind?

• Re: Re: Re: Brillenträgerkonformes BT Headset mit Kfz-Ladekabel - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Meinste damit, dass die Headsets kompatibel zum Kfz-Ladeadapter sind?

Wenn Du Dich für ein Nokia-Headset entscheidest, ist es kein Problem.
    Die meisten neuen Nokia Headsets haben den kleinen Ladestecker-Stecker. Die meisten neuen Nokia-Phones auch.... Sollte das Phone einen großen/"dicken" Ladestecker haben und das Phone einen Kleinen, dann gibt es für ~6€ einen Steckeradapter von Nokia. Das 12V-Ladegerät reicht von der Leistung....

• Ich nutze ein Nokia BH-900 und bin Brillentraeger - geht wunderbar. Vor allem kann man das Headset problemlos und ohne Gefummel an- und ausziehen und auch ein Wechsel von links nach rechts und wieder zurueck geht angenehm einfach, ohne "Umbaumassnahmen" am Headset.

Ausserdem passt bei dem Teil die Sprachqualitaet, nur die Ausdauer koennte etwas besser sein. Geladen wird's mit einem Standard-Nokia-Ladegeraet mit kleinem Stecker.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn Du Dich für ein Nokia-Headset entscheidest, ist es kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze ein Nokia BH-900 und bin Brillentraeger - geht wunderbar. Vor allem kann man das Headset problemlos und ohne Gefummel an- und ausziehen und auch ein Wechsel von links nach rechts und wieder zurueck geht angenehm einfach, ohne "Umbaumassnahmen" am Headset.

Damit dürfte die Entscheidung dann so gut wie gefallen sein, vielen Dank für die Infos :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!