Laut dem Netzmonitor mit *3001#12345#* hat o2 auch nom2
surfen und anruf kommend … o2
-
-
-
auch congstar geht! Es hat nom1.
-
Kann irgendwie nicht nachgucken, da es nichts anzeigt und sich dann nach ein paar Sekunden wieder von selbst schließt...
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
auch congstar geht! Es hat nom1.
Congstar ist ja auch T-MobileZitatOriginal geschrieben von prana
Kann irgendwie nicht nachgucken, da es nichts anzeigt und sich dann nach ein paar Sekunden wieder von selbst schließt...Dann tippe ich mal darauf, daß Deine Carrier-Settings nicht richtig sind und der Link von "/private/var/mobile/Library/Operator Bundle.bundle/" bzw. "/private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle/" nicht auf die Carrier-Settings zeigen, sondern auf Unknown.
Greetings,
Duffy
-
Zitat
Dann tippe ich mal darauf, daß Deine Carrier-Settings nicht richtig sind und der Link von "/private/var/mobile/Library/Operator Bundle.bundle/" bzw. "/private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle/" nicht auf die Carrier-Settings zeigen, sondern auf Unknown.
Und das heißt für mich? -
Also ich hab zwar zum Glück kein iPhone :D, kann aber sagen, dass o2 grundsätzlich keine Probleme mit ankommenden oder abgehenden Anrufen bei aktivierter GPRS oder UMTS Datenverbindung hat. Bin ständig mit IMAP IDLE on, und hatte nie Probleme mit Sprachverbindungen!
-
Sobald du ueber die Verbindung auch Daten uebertraegst und sie nicht nur rumlugert, bist du telefonisch nicht erreichbar
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Und das heißt für mich?
Wenn Du sonst keine abstürzenden Applikationen hast, ist wohl nur der Fieldtest das Problem. Du kannst noch versuchen, das Fieldtest-Icon über XLaunch (via Installer) zu enablen, dann kannst Du den Fieldtest nochmals über das Springboard aufrufen.Da das aber die gleiche Applikation wie bei *3001... ist, glaube ich nicht, daß das hilft. Dann wirst Du das bei Dir so nicht angezeigt bekommen, der nom ist aber Provider-weit aktiv, d.h. da unterscheidet sich auch Deine Anzeige nicht wirklich von denen anderer mit gleichem Provider und mittlerweile sind ja alle deutschen Netzbetreiber mit ihrem nom hier aufgezählt.
Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Carrier-Link korrekt auf die richtige, zur SIM-Karte passende, Carrier.plist zeigt ?
Greetings,
Duffy
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Also ich hab zwar zum Glück kein iPhone :D, kann aber sagen, dass o2 grundsätzlich keine Probleme mit ankommenden oder abgehenden Anrufen bei aktivierter GPRS oder UMTS Datenverbindung hat. Bin ständig mit IMAP IDLE on, und hatte nie Probleme mit Sprachverbindungen!Das sollte weniger mit dem verwendeten Handy zu tun haben, als vielmehr an dem Netzanbieter liegen.
Kann jemand bestätigen, dass es nur bei laufendem Transfer der Fall ist, dass der Anruf nicht durchkommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Jim666Beam
Kann jemand bestätigen, dass es nur bei laufendem Transfer der Fall ist, dass der Anruf nicht durchkommt?Naja, bei o2 kann da auch schonmal ein leichter Schauer fuer verantwortlich sein...
[small]SCNR[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!