surfen und anruf kommend … o2

• hallo apple-freunde,

ich habe eine frage an die o2-iPhone-user hier im forum: wie verhält sich eine o2-iPhone wenn man surft und ein anruf kommt rein. klingelt es dann ... oder gelangt der anrufer auf die mobilbox?

bei t-mobile geht das ja.

danke für antworten

det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wieso sollte der Anruf nicht ankommen?? Ist doch egal ob du surfst, SMS tippst oder mit dem Taschenrechner was ausrechnest...

• Also es wird klingeln, sofern Du Netz hast und nicht auf lautlos hast ;):D

Aber wenn Du dann nicht abnimmst, landet er trotzdem in der Mailbox. :D

Ne im Ernst, funktioniert einwandfrei. Egal was Du machst, wenn einer anruft, dann bimmelt es.

• Bei eplus bzw. Base funktioniert es nicht. Zumindest gibt es entsprechende Berichte hier im TT und ich selbst habe es auch schon ausprobiert.

T-Mobile kann es angeblich, o2 müßtest Du halt mal testen.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Bei eplus bzw. Base funktioniert es nicht.

Kann das jemand definitiv bestätigen?
    Wie stehts denn mit Email-Check alle ~15min. bleibt die GPRS-Verbindung bestehen (ergo kein Anruf möglich) oder wird die immer neu aufgebaut und Anrufe sind möglich?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• habes es nur einmal zufällig mitbekommen, das ich grade meine Mails abrief und als ich fertig war rief meine Freundin an und meinte mein Handy sei aus gewesen..

habe es danach nie mehr ausprobiert, aber in dem fall schien es mir so, das kein anruf reinkommen würde...

• Während der Datenübertragung scheints tatsächlich nicht zu funktionieren - Anrufe kommen nicht durch. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine Macke des iPhones ist, oder nicht generell an der verwendeten GPRS-Technik liegt.

Die GPRS-Verbindung selbst sollte dagegen nicht stören.

• also ... vielen Dank für Eure Antworten. Bei meine Sonyericsson ist es so, dass im UMTS-Netz surfen und Telefonieren gleichzeitig geht. Bei GSM nicht. Ankommen klingelt es auch beim Surfen !!!

Blöd ist, dass wenn ich beide MULTIKARTEN aktive habe und ich mit einer der beiden surfe (diese laut Anrufverteilung aber die sein soll worauf die Anrufe ankommen) ... geht es zum nächsten Handy und klingelt dort. OK, die Leute landen auf der Mobilbox und ich bekomme umgehend eines SMS.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich habe auch O2. Früher unterbrach dann bei 2G die GPRS-Verbindung und es klingelte. Derzeit habe ich seit einigen Tagen das problem, dass der Anrufer gleich auf die MB kommt (Umleitung bei "nicht erreichbar"), das ist ärgerlich, zumal ich ICQ und Imap-Idle nutze.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wieso sollte der Anruf nicht ankommen??

Ganz einfach, weil es davon abhängt, welcher Network Operation Mode (nom) vom Provider verwendet wird und welche Mobile Station Class das iPhone unterstützt ;)

Tatsächlich unterstützen nur wenige Provider den flexiblen nom1, Vodafone z.B. hat nom2 und damit ein Problem mit den gleichzeitigen Anrufen und GPRS-Verbindungen, T-Mobile hat nom1, Base hat nom2, O2 weiss ich nicht.

Der nom lässt sich via *3001#12345#* unter "GPRS Information" nachprüfen.

Greetings,

Duffy

Greetings, Duffy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!