Rufumleitung einer MSN (Arcor Starter Box / Siemens Gigaset 4015)

• Ich shcaffe es an meinem Siemenstelefon (4015 Classic) eine Weiterleitung zu aktivieren - jedoch nur für alle Rufnummern. Ich möchte jedoch nur eine MSN weiterleiten. Also habe ich es mit der Konfiguration über die Arcor Box versucht - auch dort schlagen meine Versuche fehl, obwohl ich ein "richtiges" Telefon nutze. Was kann ich tun?

Ich habe nur ein Telefon an die Starterbox angeschlossen, welches unter der Hauptrufnummer klingeln soll.

Eine der MSN´s soll weitergeleitet werden.

Danke vorab

• Nutze den vollständigen Befehl wie hier dokumentiert
    http://www.telefaq.de/umleitungen.html#generell
    also
    z.B. statt *21*Ziel# wie im Arcor Leitfaden abgedruckt den kompletten Befehl *21*Ziel*MSN#

selbiges gilt für *61 und *67

Der Befehl ist unabhängig von der Hardware, da die RUL im Amt programmiert wird. Nur wenn du ein echtes ISDN Telefon verwendest, musst du aufpassen das der *xx* Befehl durchsgestellt wird -->Keypad Protokoll. Ein stinknormales analog Telefon an der Starterbox kann das jedenfalls korrekt.

Tip für dich als Newbie hier: Bitte zuerst die Boardsuche nutzen, die Frage ist garantiert schon einige mal hier gestellt und erklärt worden.

• klappt nicht

ICh habe alles versucht - es klappt nicht. Ich kann entweder alles umleiten oder nichts.

Ich tippe ein:

*21*Zielnummer*022515069111#

Danach die Ansage "Dienstmerkmal aktiviert" , leider gilt das für alle Rufnummern und nicht nur für die oben angegebene MSN - was tun?

• Die Erfahrung sagt, dass es auf den Anbieter ankommt. Arcor hat es zwar in den AGB inzwischen ausgeschlossen aber AFAIK wird es bisher trotzdem nicht berechnet- zumindest solange das ganze "im normalen Rahmen" bleibt und man nicht dem "Missbrauchsteam" auf dem Tisch landet. Du hast halt keine Rechtssicherheit, dass das so bleibt. Das ganze kann also von heute auf morgen berechnet werden und dann gibt es keine Diskussion, da in den AGB bereits verankert.

• Bei meinem Arcor-As wurden Umleitungen auf Festnetzziele durch die festnetzflatrate abgedeckt.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!