S55 von O2: Sim-Lock?

  • Hallo,


    wenn ich mir das Vertragshandy Siemens S55 mit O² power-SMS Vertrag kaufe, hat dieses dan SIM-Lock oder könnte ich theoretische die SIM Karte rausbauen und das Handy mit z.b. einer Call-Ya Karte, mit einem anderen Vertrag nutzen oder verkaufen?




    THX




    gruß
    basti

  • Tust Du nicht :). Das Handy ist höchstens auf O2 gebrandet (d.h. die Animationen zeigen das O2-Logo), aber das lässt sich problemlos ändern.


    DarkMaster: Bitte verwende einen aussagekräftigen Titel. Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    DarkMaster: Bitte verwende einen aussagekräftigen Titel. Danke.


    Wie sollte denn so ein *aussagekräftiger* Titelaussehen? IMHO hat Darkmaster das ganz gut hinbekommen: S55 von O2 (bekommen.)(Vertrag, da nicht im Prepaid-Forum):Sim-Lock? (Ist sowas gesimlocked?).

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b

    Wie sollte denn so ein *aussagekräftiger* Titelaussehen? IMHO hat Darkmaster das ganz gut hinbekommen: S55 von O2 (bekommen.)(Vertrag, da nicht im Prepaid-Forum):Sim-Lock? (Ist sowas gesimlocked?).


    simlock??? = nicht aussagekräftig ! sebastian hat editiert :D

    xxx

  • Der Titel sieht deswegen so aus, weil er von mir editiert wurde.
    Vorher war der Titel: "SIM-Lock???"


    Das nur zur Erläuterung ;).



    EDIT: Zed war schneller. *g*
    EDIT2: Wow, dreimal der gleiche Gedanke. Wir haben eindeutig zuviel Zeit :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Doc-b:


    "S55 von O2: Sim-Lock?" hat doch Sebastian so dazu-editiert! ;)


    Der Titel, den Darkmaster verwendet hatte, war "Sim-lock???" ....
    (Kannst Du auch unten, unter der eigentlichen Überschrift noch sehen ;) )



    Gruß,
    Chris


    Edit:
    Gleichzeitig :rolleyes:

  • Ups.
    Ich entschuldige mich, ziehe alle unterschwelligen Anschuldigungen zurück.
    Auf Anforderung werde ich auch 100 X schreiben:"Ich werde ein Posting eines Moderators nicht hinterfragen!":D Und mich in meiner Ecke schähmen.
    Ok. BTT :top:

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Konti
    Vertragshandys von O2 haben IMHO keinen SIM-Lock. Oder irre ich mich da? :rolleyes:


    Ja, Du irrst Dich zumindest ein wenig, der XDA in der 32-MB-Version hat nen zwar kein Sim-Lock, zumindest aber einen Net-Lock - ob Loop-Karten gehen hab ich noch nicht getestet - kostet 150 Oi wenn man ihn freischalten lassen möchte...
    Die 64-MB-Version ist nun aber ohne Lock, zum Glück ;)


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!