Prob mit 6210 und D2-Karte.

  • Hi,


    hab da ein Prob mit meinem 6210:


    Das Handy mag irgendwie meine D2-Karte nicht mehr?!


    Also ich hatte ein Prob mit dem Posteingang (hat gehängt), dann hab ich das Handy einem Bekannten mitgegeben der mir die neue Firmware (5.56)draufgemacht ;) hat.
    Ich hatte währenddessen als Ersatz ein 3330.
    Wenn ich jetzt aber die D2-Karte in das 6210 stecke, kommt manchmal nach der PIN-Eingabe: "SIM nicht angenommen", nach mehreren Versuchen wird die Karte doch angenommen, aber nach ein Paar Minuten hab ich keinen Empfang mehr!?


    Mit einer D1-Karte funktioniert das Handy aber einwandfrei! Auch meine D2-Karte funktioniert in anderen Handy`s (5110, 3330) wunderbar.


    Kann es sein das das 3330 die Daten irgendwie anders auf der SIM speichert und das 6210 dann nicht klarkommt damit?


    MfG
    redgie

  • Also erstmal bitte hier nicht übers Flas*** sprechen! Entspricht nicht den nutzungs bedingungen! Lass das gerät einfach mal ein oder zwei Tage ausgeschaltet rumliegen und nimm vielleicht auch die Karte mal raus! Ging bei mir zumindest!



    Max

  • Sorry, wusste nicht das das illegal ist...


    Ich hab ihn nochmal gefragt, das ist ihm vor dem updaten schon aufgefallen.


    Das Handy hat auch schon ein paar Tage rumgelegen ;)

  • @ redgie:


    Das mit dem Selberflashen ist wirklich nur was für absolute Profis, ein kleiner Fehler und man zerschiesst sich den EEPROM-Bereich.


    Lass in einem NSC nochmal die 5.56 drüberflashen.


    Wenn es danach immer noch nicht geht, ist wahrscheinlich der COBBA-Chip locker. Kann auch der Z900-Switcher sein. --> Gerät hinüber!, da Rep. zu teuer!


    Bei D2 tritt der Fehler deshalb öfter zu Tage, da D2 aggessives Power-Level-Control einsetzt und die Basisstation die Sendeleistung des Gerätes sehr weit herunterregelt. T-Mobile macht das z. B. nicht.

  • Hallo erstmal, bin neu hier und ein Bekannter von mir hat ebenfalls Probleme mit dem 6210. Doch bevor ich extra einen neuen Thread aufmache schreib ich es hier rein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Also 6210 mit D1 Karte.
    Sobald er einen Anruf bekommt und er annimmt geht der Empfang weg und das Gespräch wird getennt.
    Ist so ein Problem schon bekannt? Woran liegt das? Was kann er machen?


    Danke

  • @ redgie


    Hst Du schonmal versuch Deine D2 Karte in neuere Handies einzusetzen?
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem nagelneuen 6310. Damals hatte ich bei D2 angerufen und mir wurde die Karte kostenlos getausch (zu dem Zeitpunkt war sie ca. 4 Jahre alt).


    Als die neue Karte dann da und aktiviert war funktionierte alles wieder einwandfrei!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Nein, habe grade kein neueres da.


    Meine Karte ist jetz auch 4 Jahre alt... Aber bekomme jetzt sowieso einen anderen Vertrag...

  • Da hätt ich wohl doch einen neuen Thread aufmachen sollen. Oder habt ihr mein Problem gar nicht überlesen?
    Weiß keiner Rat?

  • @ Klingelton


    Gelesen habe ich Dein Prob schon, jedoch weiss ich keinerlei Rat, zumal ich mit D1-Karten überhaupt keine Erfahrungen habe!


    Gruß!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!