P 800 Oldie but Goldie oder nur eine Sommerliebe ?

• @ horadrim ....super Statement. :top: Sehe das ähnlich,bis auf ich das P910i auch noch hatte. War optisch nicht so edel ,aber hat den größeren Speicher gefressen und das Display war besser.Über die Tastatur konnt man sich streiten.War nicht so schick wie die vom P900 aber im Handling besser.

Life is too short to be small.

• bin auch durch recherchen übers P800 zum TT gekommen :-)
    Hatte das Gerät 1 Jahr und dann auch gleich durch ein P900 ersetzt, welches ich heute noch benutze (und selbst heute bekomme ich noch von laien kommentare zu hören wie state of the art mein telefon sei). Eigentlich bin ich damit noch ganz zufrieden, nur die dauernden "interner Speicher voll" Meldungen bei einigen 1000 gespeicherten SMS nerven :D

Versuche schon seit einem halben Jahr zu wechseln, aber bisher ist mir noch kein Mobile untergekommen, was die nachfolge verdient hätte. Bin nun am überlegen, ob ich aufs g900 umsteigen soll und hoffe, dass das P5i (Paris) doch noch angekündigt wird...

• @Horadarim: Sehr gut geschrieben!

Also ich habe monatelang dem P800 entgegen gefiebert. Als es dann endlich in meinem Besitz war hielt es knapp 6 Monate. :rolleyes:
    Der billige Tastatur Flip war der Horror. Die Farbe auch nicht so mein Ding. Ausserdem hat es geknarzt und geächzt, ... schrecklich! Besonders für den Preis! :flop:

Genial und bisher, IMHO ununübertroffen, war das Software und Spiele Angebot! :top:

Das P900 hielt bei mir am längsten. Ich ärgere mich heute noch dass ich es verkauft und mir das P910i geholt habe. :mad:

Mittlerweile habe ich das P990i und ärgere mich über das eher margere Angebot. Besonders vermisse ich "bubblets". Das P990i versorge ich gelegentlich mit Themes und Tönen. Das wars.

Unübertroffen genial war am P800 ebenfalls der Sitz des Sticks. Eine Bewegung mit dem rechten Daumen und du hattest ihn. Man musste das Telefon nicht drehen / wenden / kippen oder sonst was und mit der 2. Hand nach dem Stift pulen. Das vermisse ich bis heute! ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Moin zusammen!

Das P800 war seinerzeit auch mein Traum-Gerät. Lange angekündigt und dann erst sehr spät verfügbar.
    Ich habe es damals sogar als Entwickler-Paket direkt aus USA bestellt in diesem Plastik-Koffer mit SDK usw. für satte 1150€ (oder warens US$?) :eek: Als es dann endlich vor mir lag, war das schon ein erhebendes Gefühl.
    Das P800 war bei mir über 2 Jahre lang im Dauereinsatz und hat treue Dienste geleistet. Genial fand ich vor allem das Display, das selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch einwandfrei ablesbar war.
    Das P900 war nur ein kurzes Intermezzo zum P910i, das wiederum zwei Jahre lang im Einsatz war und mit dem ich ebenso sehr zufrieden gewesen bin. Danach kam das P990i, das aber bisher die größte Enttäuschung von Sony Ericsson wurde: instabile Software, schlechte Verarbeitung, wenig Software verfügbar. Das einzige, was mich im Gegensatz zum P910i wirklich überzeugt hat, ist die Einhand- und flip-closed-Bedienung, die sehr gut gemacht sind.

Das P800 steht natürlich immer noch in der Vitrine und neben einem P900-Dummy auch das P910i. Das P990i ist derzeit nur noch als Navi mit TomTom im Einsatz.

Gruß, Diet

• ich bin damals erst zur Zeit des P910i eingestiegen hatte es nur ein paar Monate aber dann verkauft weil zu groß und bin zurück gewechselt auf ein K750i. Jetzt nutz ich schon seit über 1 Jahr XDAs und ich muss sagen die XDAs haben mich mehr in den den Bann gezogen als die P-Series von S/// - Einhandbedienung ist weitgehend möglich mit den XDA Orbit 2- wenns ums telefonieren und SMS schreiben geht ....

Also keine Sorge der XDA Orbit 2 wird meines Erachtens ein mehr als würdiger Nachfolger werden - wenn man sich ein wenig in die Materie einarbeitet ... http://www.ppc-welt.de

• Dafür ist das P1i zum telefonieren und simsen deutlich besser. Es ist einfach das ausgreiftere Gerät.
    Ein WinMobile ist ja nicht mal in der Lage eine Verbindung eigenständig nach Abruf der Daten zu beenden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Absolut unvergessen wie wir damals die ersten Retail P800 aus dem hohen Norden nach Deutschland geholt haben! Auf kein Gerät wurde seit dem mehr hingefiebert, es war seiner Zeit sehr weit voraus. Und bisher das einzige Gerät, was ich wirklich mit zitternden Händen ausgepackt habe. Eine Revolution. Interessanterweise ist das Grundkonzept der P* Modelle bis heute mit dem P800 identisch, einfach ein überzeugendes Paket.

Das P910i habe ich bis vor kurzem noch im Alltag benutzt und vermisse es trotz des P990i öfters, so ergonomisch habe ich bis heute kein Smartphone mehr erlebt.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Das P910i habe ich bis vor kurzem noch im Alltag benutzt und vermisse es trotz des P990i öfters, so ergonomisch habe ich bis heute kein Smartphone mehr erlebt.

Hatte auch das P990i. Habe es aber verkauft und bis zum P1i das P910i benutzt.Da das Display leider seid dem P990i,M600i,P1i Rückschritte gemacht hat. :flop:

Life is too short to be small.

• Würde ich auf UMTS verzichten können hätte ich auch schon längst wieder ein P910i.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!