Welche französische Prepaid für günstige Anrufe nach Deutschland??

• Hey Leute. Mein Freund fährt im August für 6 Wochen nach Frankreich, und ich wollt ihm ne französische Prepaidkarte schenken, dass er meine Anrufe kostenlos annehmen kann...

Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Karte sollte möglichst günstige Konditionen für Anrufe und SMS nach Deutschland haben, innerhalb Frankreichs kostenlose eingehende Gespräche haben, und ich sollte sie relativ einfach von Deutschland aus irgendwo bestellen können (evtl Bucht???)... Oder wer hat sowas günstig abzugeben??

Ich hoffe auf schnelle, ausführliche Antworten...

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Re: Welche französische Prepaid für günstige Anrufe nach Deutschland??

Zitat

Original geschrieben von NokiaShopRoth
    Hey Leute. Mein Freund fährt im August für 6 Wochen nach Frankreich, und ich wollt ihm ne französische Prepaidkarte schenken, dass er meine Anrufe kostenlos annehmen kann...

Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Karte sollte möglichst günstige Konditionen für Anrufe und SMS nach Deutschland haben, innerhalb Frankreichs kostenlose eingehende Gespräche haben, und ich sollte sie relativ einfach von Deutschland aus irgendwo bestellen können (evtl Bucht???)... Oder wer hat sowas günstig abzugeben??

Ich hoffe auf schnelle, ausführliche Antworten...

Ich würde hierfür die deutsche Prepaid-Karte "Maxxsim" nehmen. Mit der sind eingehende Gespräche in Frankreich kostenlos. Ein Anruf von Frankreich ins deutsche Festnetz kost 39 cent min. ins deutsche Handynetz 58 cent min. SMS Frankreich - Deutschland 29 cent. Der Tarif ist auch innerhalb Deutschlands günstig. z.B. 7,9 cent ins deutsche Festnetz. http://www.maxxsim.de

Alternativ käme noch "Solomo" in Frage. Hier sind abgehende Gespräche nach Deutschland mit 29 cent ins Festnetz und 49 cent ins Handynetz aus Frankreich noch günstiger, eingehende Gespräche in Frankreich kosten allerdings 10 cent min. SMs sind mit 49 cent relativ teuer. http://www.solomo.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Welche französische Prepaid für günstige Anrufe nach Deutschland??

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit der sind eingehende Gespräche in Frankreich kostenlos.

Auf deren Website steht dazu nur:
    Ankommende Anrufe in Frankreich / Minute kostenlos

Da steht also IMHO nirgends, dass das auch für Anrufe aus Deutschland gilt.
    (Das wäre auch die erste mir bekannte SIM mit diesem Feature.)

Häng mich aber gleich mit einer ähnlichen Frage dran:
    Ich möchte im Sommer in Frankreich billig mit dem Notebook surfen.

Hat da jemand Idden und Vorschläge für???
    (deutsche Tarife, frz. Tarife, kostenlose oder billige Hotspots (wie z.B. McDoof-Café in Deutschland))

• Das gilt für alle in Frankreich ankommenden Gespräche, unabhängig davon wo die her kommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Stelle diese Frage am besten mal unter http://www.prepaidgsm.net/forum/europe-f22.html - da wirst Du tendenziell bessere und aktuellere Tipps bekommen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    da wirst Du tendenziell bessere und aktuellere Tipps bekommen.

Danke. Scheint wohl nicht so ganz einfach zu sein mit billig-UMTS/GSM in F:
    Link

Aber das hört sich für mich doch recht gut an (wenn der Urlaub doch eh nur 14 Tage dauert. ;) ):

Zitat

Boingo - Die unbegrenzte 30 Tage lang Vertragsdauer
    Melden Sie sich zum 30-tägigen KOSTENLOSEN Testen von Boingo Mobile an! Genießen Sie 30 Tage lang uneingeschränkten Wi-Fi-Zugang zu zahlreichen Boingo Hotspots. Nach Ende des Testzeitraums werden Ihnen 3,95£ / 5,95€ / $7.95 pro Monat berechnet. Kein Vertrag erforderlich, Kündigung des Dienstes jederzeit möglich.

Quelle: mobile.boingo.com

• Wenn Du Internetzugang suchst, dann kannst Du Dir auch mal FON ansehen. Nachdem FON seit letztem Jahr mit Neuf Cegetel kooperiert, sprießen in Frankreich die Hotspots auch wie Pilze aus dem Boden.
    Eine Karte der Hotspots gibt's hier. Falls Du tatsächlich bei FON mitmachen möchtest, kann ich Dir eine Freundschaftseinladung zukommen lassen, durch die Dich der FON-Router ("la Fonera") nur € 5 kostet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• hat jemand ne ahnung wo ich franz. prepaid karten günstig von deutschland aus bestellen kann???? mwelche suchbegriffe helfen in der bucht weiter?

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Zitat

Original geschrieben von NokiaShopRoth
    hat jemand ne ahnung wo ich franz. prepaid karten günstig von deutschland aus bestellen kann???? mwelche suchbegriffe helfen in der bucht weiter?

Viel Spass ;)

• Bevor Du wahllos eine SIM-Karte bestellst, frag erstmal unter http://www.prepaidgsm.net/forum/europe-f22.html nach dem günstigsten Anbieter für Gespräche nach Deutschland (wohin Du mutmaßlich am häufigsten telefonierst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!